Welches Fahrwerk welche Felgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Fahrwerk welche Felgen?

      Hallo, ich werde nächste woche auch unter den Golf V Fahrern sein :D nun meine Frage... Welches Fahrwerk und welche Rad Reifenkombination (nur die Größe) würdet ihr mir empfehlen damits schön gut aussieht ? :) Muss man bei der Tieferlegung was beachten ? beim meinem Bora musste ich z.B. den Stabi ändern...
      mfg

    • 19" schon ? dachte 18 reicht... wäre nicht schlecht wenn ihr mir mal nen paar bilder zukommen lasst mit verschiedenen reifengrößen und verschiedenen tieferlegungen, damit ich mir da ein bild von machen kann... :)

    • sorry für dp :tongue:

      hab mich fast für nen kw gewinde und den Dotz Daytona in 7,5x18 (leider) entschieden... ich glaub da bräuchte ich spurplatten :) oder brauch ich garkein gewinde mit 18 " reichen da vielleich federn ? HILFE !! :D

    • Hi,

      leider hab ich deine Frage jetzt erst gelesen... .
      Ich denke 18 Zoll sind zu klein für die großen Radkästen des Vers.
      Allerdings kommst du halt mit 18 Zoll richtig schön auf Tiefgang... .
      Mir persönlich gefallen größere Räder besser... hab aber für mich eine Zwischenlösung gefunden... hier mein Golf... .
      KW Gewindefahrwerk und 19 Zoll Dotz Nardo... .Wenn du also runter willst dann auf alle Fälle ein Gewinde... musst aber dann normalerweise auch was an den vorderen Kotflügeln machen lassen... . Wenn du sagst nicht so tief aber dafür große Räder brauchst du nicht unbedingt ein Gewindefahrwerk... .
      Allerdings kannst du halt mit nem gewinde nicht viel falsch machen weil du es individuell abstimmen kannst... auch ne feine sache...

    • sag mal was fürn fahwerk bräuchte ich bei 18 " könnten da auch federn reichten ? die räder sollen gut im radkasten stehen... wie sehen 7,5 " von der breite aus... ist nen bisschen schmal oder ?

    • Also ich finde 7,5 sehr schmal...
      Soltest schon ne 8 er Felge nehmen...
      Am Besten mit nem 225 er Gummi... .
      Meine sind 8 x 19 mit 225/35/19. die Felgen sind ET 48.
      Hinten find ich es schon fast zu schmal ber es geht grade noch... .
      Also ich würde wirklich des Geld für ein Gewindefahrwerk investieren... des lohnt sich und bei 18 Zoll felgen musst du schon sehr runter damit das rad im Radkasten schön drinnen ist... .
      Ich denke nicht das Federn ausreichen würden... . Mach dir ein KW Gewinde Variante 1 rein des reicht voll und ganz und du wirst auch ein echt geiles Fahrverhalten merken... . Ist echt nicht zu hart aber wenn es drauf ankommt sehr straff... .
      Wieso unbedingt 18 Zoll?

      Gruß

    • finde 19 " ein bisschen zu groß, 18" langen meiner meinung nach aus... was anderes als KW (mal abgesehen von den federn) würde bei mir eh nicht reinkommenn, fahre jetzt "noch" bora (bis morgen :D ) ist auch ein KW Variante 1 drin, das geilste fahrwerk was ich bis jetzt gefahren habe... und bei nen festen fahrwerk könnte es eventuell zu problemen kommen ? naja recht hast du das 7,5 ein bisschen schmal sind aber die felgen sehen sehr schick aus... aber ich glaub ich schau mich mal nach 8 oder 8,5 um...

      golf5.skyblog.com/pics/376304204.jpg sowas hatte ich mir vorgestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hombre ()

    • Ja der schaut super aus, ich glaube aber nicht das der Federn drinnen hat... ich denke das ist ein Fahrwerk... .
      Müsstes mal ausmessen mit 18 Zoll, wieweit du da runter musst das es bündig abschließt...
      Dann siehst ja ob Federn reichen oder nicht.
      Bei 7,5 er Felgen bräuchtest auf jeden Fall noch Distanzscheiben... .
      Gib mal deine E-mail durch... ich schick dir mal ein paar Bilder von meinem( noch auf 18 Zoll und Origialhöhe bzw. von Werk aus 15 mm tieferlegung)
      Ich hatte auch einen Bora bis Juli, schick mal paar Bilder rüber...

      Danke

    • Ja ist aber auch geil, wenn der Rand poliert oder verchromt ist und der Stern in Wagenfarbe lackiert... .
      Da gibt es nen beigen R32 Golf 5 der fährt so rum... echt hammer...
      wo hast du deine email adresse hingeschickt?Hab sie irgendwie noch nicht... .