Unterschiedliche Stecker bei Ultraschallsensoren?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiedliche Stecker bei Ultraschallsensoren?

      Hallo,
      da ich festgestellt habe, dass meine hinteren Deckenleuchten mit den Ultraschallsensoren falsch herum verbaut waren, habe ich sie ausgebaut. Fragt mich jetzt nicht wieso die falsch herum drin waren. Jedenfalls haben die Schalter zu den Fenstern gezeigt und das habe ich bis jetzt noch bei keinem VW so gesehen und es wäre auch ziemlich sinnfrei es so zu verbauen, da man gar nicht mehr an die Schalter kommt. Jedenfalls habe ich die Leuchten nun ausgebaut und wollte sie auf der jeweils gegenüberliegenden Seite wieder verbauen. Da musste ich dann allerdings feststellen, dass die Stecker links und rechts am Kabelbaum, sowie auch an den Leuchten selber unterschiedlich sind :rolleyes:
      Ist das normal, oder was ist bei mir da schief gelaufen???

    • Original von Michael
      musst die leuchte auf der jeweiligen seite einfach nur um 180° drehen.


      Irgendwie ist das Kabel dann aber zu kurz!?!
      Also ist es grundsätzlich normal, dass die Stecker von Seite zu Seite unterschiedlich sind?
    • Das Sender und Empfänger unterschiedliche Aschlüsse haben, ist doch eigentlich immer so.....

      Die Anschlüsse müssen jedenfalls nach hinten zeigen und die Kabel sind im Normalfall mehr als ausreichend.
      Evtl. hat da ja schonmal jemand dran rumgepfuscht und die Kabel anschliessend falsch verlegt.

    • Original von Michael
      Das Sender und Empfänger unterschiedliche Aschlüsse haben, ist doch eigentlich immer so.....

      Die Anschlüsse müssen jedenfalls nach hinten zeigen und die Kabel sind im Normalfall mehr als ausreichend.
      Evtl. hat da ja schonmal jemand dran rumgepfuscht und die Kabel anschliessend falsch verlegt.


      Na großartig, wahrscheinlich waren das wieder diese Werkstattfreaks X(
      Anfang des Jahres hatte ich ständig mit Fehlalarmen zu kämpfen, daraufhin haben die bei der Inspektion nachgeschaut und leider habe ich den Pfusch mal wieder erst viel zu spät bemerkt.
      Ich werde also mal versuchen die Leitungen auf die richtige Länge zu ziehen und hoffe die Anlage funktioniert danach überhaupt noch. Gibt es sonst noch irgendwo Ultraschallsensoren, oder sind das die einzigen?
    • Hi..

      Die in den Lampen sind die einzigen Sensoren für die Innenraumüberwachung.. jedenfalls nach den aktuellen Schaltplänen.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?