CAN-bus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi Leute , wie erkenne ich bei mir ob ich einen Can-bus habe oder nicht ?
      Golf4 Variant BJ 2001/4 Tdi

    • Also kann ich mir ohne probleme ein tacho mit fis besorgen und wen ich es einbaue dann gibt es da keine probleme ?
      Habe zwar die rote MFA und wen z.B das kühlwasser fehlt schreibt er es mir auch wunderbar "Bitte Kühlwasserstand überprüfen" oder so ähnlich nur habe ich welche gesehen die noch grössere Anzeige
      haben wo das wasser auf dem Bild praktisch noch extra "sprödelt" :)
      Oder soll ich da noch ganz andere sachen beachten ?

    • z.B. es gibt aber noch mehr, es gibt Tachos mit großem und kleinem Display, mit FIS, MFA, Check Control System und und und

      Der Tacho, der "alles" kann ist der Highline Tacho, er hat die meisten funktionen und großes Display.

    • Ja , genau so ein will ich auch haben. Ich habe die MFA aber mit dem kleinen roten display , und würde mal gerne eins mit dem großen gerne mal haben nur habe ich eben noch nicht so richtig ahnung ob ich es ohne weiteres so einbauen kann. Abgesehen von der Wegfahrspere und dem km. stand

    • kannst du, musst halt die Wegfahrsperre wieder freischalten lassen. Also Tacho erst bei VW auf dem Hof umstecken, sonst rollt dein Auto niergendwo mehr hin mit dem neuen Tacho :D

      Kilometerstand versteht sich von selbst.

      Sonst gibts keine Hindernisse. Das große Display verarbeitet die Signale wie dein altes, nur stellt es sie Graphisch anders dar.

    • na geht Doch :D
      Genau so eine Antwort habe ich erwartet , dachte nur das es da noch andere probleme geben kann die ich so nicht kenne .
      Danke , danke 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golbrych ()

    • hab ich noch vergessen, kann sein, dass der neue Tacho ein paar Funktionen freigeschaltet hat, die du nicht hast z.B. Wischwasserstand, Bremsenverschleißanzeige ... die musst dann bei Bedarf deaktivieren oder auch aktivieren lassen - ist aber kein Problem -