Kabelbaum Nebelscheinwerfer schon vorhanden?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabelbaum Nebelscheinwerfer schon vorhanden?

      Hallo,
      da mein Golf serienmäßig mit Xenon-Scheinwerfern ausgestattet ist, habe ich bekanntlich keine Nebelscheinwerfer. Ich hätte es eh nicht gemocht wenn diese im Scheinwerfer gewesen wären. Nun ja, jedenfalls interessiere ich mich nun für diese Hella Nachrüstnebelscheinwerfer und wüsste gerne, ob der benötigte Kabelbaum evtl. dennoch verlegt wurde. Wovon hängt das ab und wie kann ich das auf die Schnelle feststellen?

      Danke :)

    • RE: Kabelbaum Nebelscheinwerfer schon vorhanden?

      Original von BlackRider
      Hallo,
      da mein Golf serienmäßig mit Xenon-Scheinwerfern ausgestattet ist, habe ich bekanntlich keine Nebelscheinwerfer.


      Und wieso sollten dann Kabel vorhanden sein?

      VW ist doch nicht Renault, wo's nur einen Kabelbaum für alles gibt......
    • RE: Kabelbaum Nebelscheinwerfer schon vorhanden?

      Original von Michael
      Original von BlackRider
      Hallo,
      da mein Golf serienmäßig mit Xenon-Scheinwerfern ausgestattet ist, habe ich bekanntlich keine Nebelscheinwerfer.


      Und wieso sollten dann Kabel vorhanden sein?

      VW ist doch nicht Renault, wo's nur einen Kabelbaum für alles gibt......


      richtig, musst schon die kabel selber ziehen =)
    • RE: Kabelbaum Nebelscheinwerfer schon vorhanden?

      Okay, dann danke ich euch.
      Weil ich hatte schon einmal geschaut, konnte aber nichts entdecken. Dank euch habe ich nun zumindest die Bestätigung, dass es dort auch nichts zu finden gibt ;)
      Von Renault kannte ich das zwar jetzt nicht, aber sehr viele andere Hersteller nutzen dennoch einen einzigen Kabelbaum, bzw. bestimmte Ausstattungsvarianten werden so kombiniert, dass sie am Kabelbaum immer alle vorhanden sind.