Elektronikproblem!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektronikproblem!?

      Hiho = )

      Hab seit ca. 1 Monat ein Problem, und zwar seh ich das im Dunkeln wenn ich das Licht anhab! Also, wenn ich dann so fahre und die Heckscheibenheizung oder die FHs betätige oder auch wenn ich die Anlage laut hab und es kommen harte Bässe, seh ich ein Schwanken in der Lichtstärke, d.h. also dass das Licht für einen kurzen Moment deutlich schwächer wird. Liegt dass jetzt daran, dass die Batterie so langsam abnippelt oder ist das eher auf eine Störung in der Elektronik zurückzuführen oder ist die Leistung meiner Lichtmaschine irgendwie abgesackt oder sonstiges?

      MfG,
      Marcel

    • ist auf dauer nicht wirklich gesund für beide du kannst mal probieren mit einer grösseren batterie das schwanken zu kompensieren.hast du auch die richtigen glühlampen im scheinwerfer oder so verbotene mit mehr leistung.

    • also bezüglich der anlage...hast du ein Powercap drin? das hilft auf jeden fall.

      Selbst wenn ich die Anlage aus hab bei nacht und während der fahrt dann meine Scheiben hoch mache (elektrische natürlich) wird das licht auch kurz dunkler...und das beim 1,9TDI motor ;)

      bezüglich der heckscheibenheizung kann ichs dir net sagen da ich die bei den temperaturen noch net anmache :D

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Ja, ich hab das auch wenn die Anlage aus is. Außerdem zieht die net so extrem Leistung, so stark isse dann auch net ;)

      @Bernd# das sind normale Glühlampen! und welche Batterie kannst du mir da empfehlen für meine LiMa?

      @Michael normal sollte der Strom schon ausreichend sein, n FH zu bewegen, und vorher hatte ich das ja auch net. Da ich halt Anlage und zusätzliche AA eingebaut hab könnte es ja auch sein, dass da irgendne Elektronikstörung vorliegt

    • Hi..

      Normal ist das, dass das Licht einwenig dunkler wird.. Schalte mal Heckscheiben- und Spiegelheizung ein.. da kann man beim 1.4er sogar erkennen, dass kurz die Drehzahl einsackt und dann wieder hochgeregelt wird.. Lade-/Spannungsregler und MSG sind nicht so schnell mit'm Nachregeln, wie die Verbraucher mit'm "Strom ziehen"..

      Wie schon gesagt wurde.. für die Anlage einen Kondensator und der rest is normal ;)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?