Knacken in den Türen beim Anfahren

  • Hallo alle zusammen!


    Ich weiss, das Thema ist bestimmt schon diskutiert worden, doch ich konnte mit der Suche nichts brauchbares finden. Deswegen meine Frage:


    Ich habe das typische Golf IV Knachen beim Anfahren in den Türen bzw. an den Schlössern. Da das Problem nicht selten ist, soll VW die Schlösser bzw. die Schlossbügel geändert haben. Da mein Wagen jetzt zu 30Tkm Inspektion muss, überlege ich, ob ich die Schlossbügel tauschen lasse. Hat einer das selbe Problem gehabt und konnte es durch neue Schlossbügel beseitigen? Wenn ja, was hat der Spass gekostet oder gibt es die neuen Bügel vielleicht auf Kulanz? Fragen über Fragen..... :))


    Vielen Dank für eine Antwort,


    Gruß McJay.

  • Hi!
    Also meiner war heute in der Werkstatt !
    Dort haben die das Knacken mittels Reinigen und Silikonspray beseitigt!
    Werde mal sehen wie lange das Anhält.
    Gruß Oli

  • Hab mal gehört, dass der Türbolzen in der Serie geändert wurde. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht weiß SonGoku mehr. ?(


    Steffen

  • Ja, Türbolzen wurden geändernt.


    Ja, Schmieren hilft (bis das Fett weggespült wird - hat bei mir so 2 Wochen gedauert :D )



    Drei Lösungen gibt es für das Problem:



    A) neue Bolzen
    B) ständig Schmieren
    C) dünnes Gewebeband um den Bolzen (hab ich nun seit ca 1,5 Jahren weil ich keine Lust hatte neue Bolzen zu kaufen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!