Carbon Konsole

  • darf ich mal fragen wie du das gemacht hast?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    darf ich mal fragen wie du das gemacht hast?


    Würde mich auch interessieren, für Carbon bin ich immer zu haben =) :D

  • ...ist naturlich Echtcarbon!!!!! Carbonfolie ts ts ts das ist was für Amateure :D


    @Rowdy wusste ich nicht - sorry :P


    Wie ich das gemacht habe;


    Alle Teile ausbauen dann mit ner feinen oder doch gröberen Drahtbürste das Plastik behandeln, dass das Carbon bzw das Harz auch wirklich fest drauf hält. Dann CFK Gewebe auflaminiert und geschliffen. Darauf mehrere Schichten Klarlck und immer schön nass mit 1200er zwischenschleifen. das ganze hat so nach und nach 3 Wochen gedauert. Die Knöpfe für Lüftung etc. sind auch mit klarlacküberzogen sie waren sons so matt das hat nicht gepasst...


    so long...

  • Schaut bei dir aus wie Karos, hab auch schon mit Echtcarbon gearbeitet und Teile für andere bezogen.
    Das Ergebnis ist klasse


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • ich weiß ja nicht ob sich des lohnen würde und zur sache erlaubt...


    rein theoretisch isses ja möglich aber auch entsprechend aufwendig das komplette Amaturenbrett in Echt-Carbon herzustellen. Doch wie siehts mit den Airbags aus? Sollbruchstellen sind ja kein Problem herzustellen...doch wie sieht das ganze der TÜV?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Nightfanatic
    ich weiß ja nicht ob sich des lohnen würde und zur sache erlaubt...


    rein theoretisch isses ja möglich aber auch entsprechend aufwendig das komplette Amaturenbrett in Echt-Carbon herzustellen. Doch wie siehts mit den Airbags aus? Sollbruchstellen sind ja kein Problem herzustellen...doch wie sieht das ganze der TÜV?


    Also bei Spiegeln, so bei einem bei dem ich die Auflaminiert habe wollte der TÜV ne genaue Zusammensetzung des Carbon haben plus Herstellernachweis dann halts gepasst.
    Armaturenbrett is natürlich wieder was andres


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

    Einmal editiert, zuletzt von benwelz ()

  • Galub nicht, dass die da Stress machen so lange die Sollbruchstellen offen bleiben; das große Problem ist nur wenn du so das Armaturenbrett machst kannst dir gleich ein paar Spiegel draufkleben denn es wird brutal spiegeln...


    @ benwelz das hat das Gewebe nunmal an sich... ist Leinen Webeart gewesen hatte ich noch und deswegen extra Köper ordern....


    so long...


    P.S. noch 2 Bilder und ich habe sie nochmal größer hochgeladen dass man es genauer sehen kann...


    :EDIT: Bilder auf Wunsch wieder klein...


    [Blockierte Grafik: http://www.unichix.de/klein/Bild%20005.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.unichix.de/klein/Bild%20009.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lunatic ()

  • Ja klar, hätt auch selber draufkommen können das es Leinen sind,


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • :D wer sagt denn das ich da noch dick klarlack draufpacken will...ich find des Carbon was wir bei uns inner firma benutzen geil...und zur info...ich habe nicht vor das ganze nur zu beziehen sondern des ganze complett aus carbon zu machen

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • @nightfanatic hmm aber ds ist ja gerade das dass man es erst sorichtig sieht, wenn du klarlach drauf machst; es sei denn du machst eine sehr gute Form und polierst diese dann braucht du auch kein Klarlack mehr... das ganze voll in Carbon machen; dann gute Nacht wenn ich alleine an Halterungen, Ösen, Laschen und was weis ich alles denke... dann wirds wohl doch Ärger mim Tüv geben...

  • Zitat

    Original von Lunatic
    P.S. noch 2 Bilder und ich habe sie nochmal größer hochgeladen dass man es genauer sehen kann...


    Auch wenn mittlerweile die Bilder bei uns automatisch auf 640x480 verkleinert werden (also zumindest sobald sie komplett geladen wurden) bitten wir auch weiterhin diesem Thread hier Aufmerksamkeit zu schenken...


    Bitte in Zukunft nur noch Bilder in der Größe von 640x480 posten!


    ... da wir immer noch 56k und ISDN User hier im Forum haben, die nicht erst ein Bild in 3504x2336 laden wollen um den Rest vom Thread zu lesen :rolleyes:


    Also bitte die vier Bilder hier in dem Thread verkleinern und in dem Thread austauschen, vielen Dank =)


    PS. Wenn Ihr ein Bild sehr groß hochladen wollt, bitten wir euch http://www.imageshack.us zu benutzen und dann die THUMBNAIL Version hier zu posten !!!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • immer diese offtopic alex :rolleyes: was meinst du dazu??? macht der TÜV da stress?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ganz ehrlich? Ja glaube Ich!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!