Rial Sion (ASA ZR1 Nachbau) in 19" einige Fragen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rial Sion (ASA ZR1 Nachbau) in 19" einige Fragen

      Hallo,

      da die Winter(umbau)saison so solangsam voran schreitet, hab ich für die '07er Saison, mir die Rial Sion ausgesucht.

      Hier meine Vorstellung:

      VA:

      • Rial Sion 8,5x19 ET45 5x112
      • 215/35 ZR19 85Y
      HA:
      • Rial Sion 9,5x19 ET45 5x112
      • 225/35 ZR 19 88Y
      Jetzt möchte ich gerne wissen, ist die Rad-Reifenkombination so i.O.? Oder würdet ihr andere Reifengrößen nehmen? Da der Lochkreis der Felgen 5x112 beträgt, ich aber 5x100 brauch, gibts von SCC Adapterplatten ab 15mm.An der VA würde ich dann mit'ner 15er Platte bei der 8,5x19 auf ET30 kommen, wie siehts mit der Kotflügelumarbeit aus?Und an der HA würde ich gerne die maximale Breite des Kotflügels ausnutzen wollen, welche Platte kann ich denn bei der 9,5x19 Felge maximal fahren ohne Umarbeiten? ;) Wichtig ist mir auch, das ich den Wagen so tief wie möglich bekomme, sprich Gewindeanschlag unten. :] Vielleicht fährt ja jemand diese Kombination und hat evtl. nen Bild für mich.. :) Danke schon mal im Voraus ;) Gruß Markus

      Gruß Markus

    • also ich fahr die felge zwar nur in 18", hat aber auch u.a. damit zu tun wegen dem LK. bei der 19"ner felge hat mein reifenhändler mir versichert, dass aufjedenfall gebördelt werden muss,alleine wegen den LK-adaptern die wie dann zu weit rauskommen.also ich kann dir nur schreiben, was damals mein reifenhändler gesagt hat.

      rené

    • da wohl jemand schneller als ich!die gleiche frage wollte ich auch noch stellen mit dem kleinen unterschied das ich rh felgen fahren werde und hinten nen 235/35 montieren wollte.


      kann mir jemand sagen welche et's ich da wohl maximal fahren kann?wäre wirklich sehr hilfreich!nen paar fotos mit angaben zur tieferlegung usw. wären natürlich ideal.

    • RE: Rial Sion (ASA ZR1 Nachbau) in 19" einige Fragen

      Original von Insane.J
      Hallo,

      da die Winter(umbau)saison so solangsam voran schreitet, hab ich für die '07er Saison, mir die Rial Sion ausgesucht.

      Hier meine Vorstellung:

      VA:
      • Rial Sion 8,5x19 ET45 5x112
      • 215/35 ZR19 85Y
      HA:
      • Rial Sion 9,5x19 ET45 5x112
      • 225/35 ZR 19 88Y
      Jetzt möchte ich gerne wissen, ist die Rad-Reifenkombination so i.O.? Oder würdet ihr andere Reifengrößen nehmen? Da der Lochkreis der Felgen 5x112 beträgt, ich aber 5x100 brauch, gibts von SCC Adapterplatten ab 15mm.An der VA würde ich dann mit'ner 15er Platte bei der 8,5x19 auf ET30 kommen, wie siehts mit der Kotflügelumarbeit aus?Und an der HA würde ich gerne die maximale Breite des Kotflügels ausnutzen wollen, welche Platte kann ich denn bei der 9,5x19 Felge maximal fahren ohne Umarbeiten? ;) Wichtig ist mir auch, das ich den Wagen so tief wie möglich bekomme, sprich Gewindeanschlag unten. :] Vielleicht fährt ja jemand diese Kombination und hat evtl. nen Bild für mich.. :) Danke schon mal im Voraus ;) Gruß Markus


      Hast ja ne hübsche Farbe dein Golf... =) =) =) =) 8)

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • Die Sion ist zwar etwas günstiger.. aber die SCC Scheiben kosten auch etwas über 150 Euro... zudem halte ich nicht viel von Distanzen.. grade nicht an der Vorderachse..!! :rolleyes:

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Man braucht keine Lochkreisadapter. Bei SCC (spurverbreiterung.de->Kataloge->Radbefestigungsteile->Lochkreisadaptions- Radschrauben und -muttern) gibte es sogenannte schwimmende Radschrauben, können Lochkreisdifferenzen von bis zu 2mm ausgleichen. Sind sogar vom Tüv zugelassen und kosten nur ca. 2 bis 3 Euro das Stück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tobi007 ()

    • RE: Rial Sion (ASA ZR1 Nachbau) in 19" einige Fragen

      Original von Insane.J
      Original von Mecca
      hast ja ne hübsche Farbe dein Golf... =)=)=)=)8)

      MFG Mecca


      du aber auch :]

      is eh die geilste farbe :baby: ;) :]


      Nur schade das die Leute aus dem Forum mit dem Futuragelb alle so weit weg wohnen..... sonst könnte man sich mal schnell zu ner kleinen Foto Session treffen... =) :]

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • Original von Tobi007
      Man braucht keine Lochkreisadapter. Bei SCC (spurverbreiterung.de->Kataloge->Radbefestigungsteile->Lochkreisadaptions- Radschrauben und -muttern) gibte es sogenannte schwimmende Radschrauben, können Lochkreisdifferenzen von bis zu 2mm ausgleichen. Sind sogar vom Tüv zugelassen und kosten nur ca. 2 bis 3 Euro das Stück.


      Aber 12mm kann man damit auch nicht überbrücken!