Gewinde FW Audi A3 ( altes Mod 8L ) --> Golf IV

  • Moin...


    Passt das rein oder sind da klitzekleine Unterschiede.
    Normalo sind die Stoßdämpfer doch das selbe bei den Autos.
    Hat jemand ne Ahnung?

  • normalerweiße sind die gleich, müssen halt nur die Achslasten gleich sein.


    Mfg

  • Dachte ich eben auch das dat passt.
    Sieht ja auch Haargenau so aus.

  • Musst nur mit den Achslasten schauen, ich hatte auch ein Weitec Gewinde vom A3 in meinem 4er. Um das Gutachten brauchst du dir normal auch keine Sorgen machen, da musst du einfach nur das passende zum 4er besorgen und bringst dann beide zm Tüv mit und der kann dann beide vergleichen. Er wird dann feststellen, dass die Federn die selben sind etc. etc.

  • Zitat

    Original von Tobi007
    Musst nur mit den Achslasten schauen, ich hatte auch ein Weitec Gewinde vom A3 in meinem 4er. Um das Gutachten brauchst du dir normal auch keine Sorgen machen, da musst du einfach nur das passende zum 4er besorgen und bringst dann beide zm Tüv mit und der kann dann beide vergleichen. Er wird dann feststellen, dass die Federn die selben sind etc. etc.


    Na das klingt doch mal positiv. :baby:
    Mal schauen ob das klappt.

  • Die meisten Gewinde vo für den 4èr sind sind auch für den oben genannten Audi a3...


    Nur wie gesagt die Achslast ist ausschlaggebend.. ein Gewinde für nen 1.6èr Audi wirst Brobleme bekommen das in nen V6 4 motion eingetragen bekommen, da das Achslasttechnisch ned klappt....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Mecca
    Die meisten Gewinde vo für den 4èr sind sind auch für den oben genannten Audi a3...


    Nur wie gesagt die Achslast ist ausschlaggebend.. ein Gewinde für nen 1.6èr Audi wirst Brobleme bekommen das in nen V6 4 motion eingetragen bekommen, da das Achslasttechnisch ned klappt....


    MFG Mecca


    Ja da wirds keine Probleme geben.
    Hab ja nur nen kleinen 90 PS Diesel mit Achslast VA: 950 kg und HA: 895 kg.
    da dürfte es keine Probleme geben.
    Wenn es spruchreif ist geb ich euch mehr Infos zum Gewinde Fw. :D
    Trotzdem erst mal Danke für Eure Antworten die mir echt weitergeholfen haben! :]

    Einmal editiert, zuletzt von silvertdi ()

  • 4 motion fahrwerke sind sowieso andere wie in einem normalen fronttriebler. alle anderen passen.


    hatte bei meinem s3 auch das drin von einem v6 4motion

  • Zitat

    Original von chris-lux
    4 motion fahrwerke sind sowieso andere wie in einem normalen fronttriebler. alle anderen passen.


    hatte bei meinem s3 auch das drin von einem v6 4motion


    Jo wie gesagt die beiden Motorvarianten passen zeimlich gut zusammen Achslasttechnisch gesehen...


    Hast es schon gekauft???


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Mecca
    Jo wie gesagt die beiden Motorvarianten passen zeimlich gut zusammen Achslasttechnisch gesehen...


    Hast es schon gekauft???


    MFG Mecca


    Ne noch nicht.
    Weiß noch nicht was er noch dafür haben will.
    Mal schauen.
    Wenn nicht kauf ich mir ein anderes Gewinde aber auf jaden Fall kommt nächstes Jahr, oder nach der Motorshow ein Gewinde rein, kommt auf die Preise an. :D

    Einmal editiert, zuletzt von silvertdi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!