Was ist das für ein Stecker an der Lichtmaschine ???

  • Hallo


    Fahre einen Golf IV 1,9 TDI


    Würde gerne wissen was der Stecker an der Lichtmaschine für eine aufgabe hat beziehungsweise was mann da Messen kann oder muss ?



    Habe die Lima bei mir getauscht wegen zu geringer Ladespannung ...Neue Lima gleiches Problem kann es was mit dem Stecker zu tun haben ?



    Gruß Markus

  • welchen 1,9TDI hast du denn?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also ein Kabel geht zur Kontroll-Lampe im Cockpit (Farbe: blau, Querschnitt:0,5mm²)




    und das andere geht an das Steuergerät für die Dieseldirekteinspritzanlage
    (Farbe: braun/rot, Querschnitt:0,5mm²)



    PS: Das Steuergerät befindet sich links im Motorraum.


    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

  • Beim alten TDI liegen dort Klemme 61 und Klemme W an. Beim neuen TDI dann Klemme 61 und Klemme DF.


    Das musst du auch auch beim Tausch beachten, sonst funktioniert nichts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!