2.0 TDI Schloßträger

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem :(
    Und zwar möchte ich die Front auf Jetta (ja ich weiß die Suche :rolleyes:) aber habe ich an meinem Golf Sportline mit dem 2.0 TDI den Schloßträger von einem GTI dran oder nicht?
    Denn wenn ich über google gehe finde ich auch Auktionen auf e-b-a-y die einen Schloßträger für den Gti / 2.0 Tdi angeboten wird.
    Frage - ist der schon verbaut oder nicht?
    Bin echt Ratlos. Habe auch schon gehört das es mit dem alten passen soll - aber das kann ich mir weiß gott nicht vorstellen.
    Das Geld lässt sich VW doch nicht durch die Lappen gehen.


    Weiß hier jemand Antwort auf meine Frage.


    Gruß
    KurTDI

  • Wenn du die Jetta Front montieren möchtest brauchst du einen der folgenden Schloßträger:


    • vom VW Jetta
    • vom Golf GTI 2.0 TFSI
    • vom Golf GT


    Ich glaube, der vom R32 müsste auch gehen (steht irgendwo auch in der Suche).
    Wenn du den Golf GT mit 2.o TDI und dann 170 PS hättest, dann hättest du auch schon den richtigen Schloßträger.


    Da du aber einen Sportline hast wirst du wohl den 140PS TDI haben und somit den falschen Schloßträger. Benutze mal bitte die Suche um herauszufinden ob dein Kühler mit dem neuen Schloßträger zusammen passt.


    Es gab auch welche, wo es da Probleme gab.


    Eine ganz andere Methode wäre es deinen Schloßträger zu bearbeten und die neue Front ebenfalls durch wegdremeln so anzupassen, dass du etwas an Kosten sparst, aber den Schloßträger dafür "beschädigst".


    Klick mich!

  • Hi!
    Beschädigen würde ich das nicht unbedingt nennen.
    Man muss halt einfach ein kleines bißchen was wegfräsen.
    Ist aber eigentlich kein Problem und vor allem bedeutend günstiger als nen neuen Schloßträger zu kaufen!!


    Ich hatte vor einiger Zeit mal ne Anleitung zur Bearbeitung der Front reingestellt:


    Anleitung von mir


    Ich hab auch nen 2.0 TDI und hab mir die GTI Front angepasst und nen Chrom Jetta Grill reingesetzt. (Sieht dann so aus wie bei Golf Speed)

  • Kann man das später eigentlich mal zurückrüsten? Oder passt die originale Front dann nicht mehr?

  • Die Originalfront passt weiterhin ohne jegliche Probleme.
    Es werden ja keinerlei Befestigungspunkte beschädigt!

  • Teufel & JohnnyD,


    Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen!
    Mir ist nämlich letztens ein Hund vor's Auto gelaufen und ich möchte jetzt auf Jetta Front umbauen.
    Und durch diese tolle Anleitung werde ich es wohl erstmal ohne neuen Schloßträger etc probieren.


    Vielen Dank euch beiden!
    Echt super dieses Forum!
    Ich glaub ich komm jetzt öffter... :D

  • Zitat

    Original von KurTDI
    Ich glaub ich komm jetzt öffter... :D


    Das hoffen wir doch ;)

    Gruss Dirk

  • @all


    Hallo, ich habe mir eine Jetta US Front besorgt (sehr sehr selten :]) und will auch demnächst umbauen.
    Ich würde gern mehr Feedback über den Umbau und etwaige Anleitungen und Tipps von den alten Hasen erhalten, die sich schon die Arbeit gemacht haben =)
    Natürlich wäre ich wirklich dankbar, wenn man etwaige Fehler beim Umbau mir auch etwas näher bringt.... AUS FEHLERN LERNEN!!!


    MfG Ralf

  • hallo ich würde mir gerne JohnnyD`s anleintung als hilfestellung nehmen aber ich kann sie nicht öffnen ! was kann ich machen? ich hab ihn schon angeschrieben per pn aber er war schon länger nicht mehr online! hat die anleitung noch jemand ? wäre sehr dankbar!
    mfg stefan

  • hmm schade gerade die fotos wären interessant!


    mfg stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!