Leaving home funktion ?

  • Moin Leute,


    da ich hier nun vieles gelesen habe über Coming home und leaving home wollt ich nun mal wissen, ob es nicht eine möglichkeit gibt das LH freizuschalten obwohl kein Licht u. Sichtpaket vorhanden ist.


    Sprich das dann die Nebels. halt immer angehen sobald ich das Auto per Fernbedienung öffne, wäre ja auch nicht wild wenn es am Tage angeht.


    Habe jedenfalls kein Regensensor etc. im Autoverbaut.


    CH hat mir mein freundlicher eingestellt, aber nun würd ich gern wissen obs irgendwelche tricks gibt um LH permanent zu aktivieren, egal obs draußen dunkel ist oder 30°C und die Sonne scheint.


    greeTz

  • Das würde mich auch Interessieren.
    Weiß hier keiner weiter?

    Gruß Daniel !

  • einfach ma die Suche benutzen! 8)


    Ich habe neulich mal nen Thread gelesen, das man 1 von den 2 Teilen nachträglich per diagnosegerät freischalten kann =)


    EDIT:


    guckst du hier Klick mich


    m f g

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    2 Mal editiert, zuletzt von IK86 ()

  • Wie oben beschrieben kann man die Coming Home Funktion freischalten.
    Es geht aber um die eventuelle Möglichkeit, Leaving Home zu besitzen.

    Gruß Daniel !

  • so wie ich das verstanden habe, ist das scheinbar nicht möglich, es sei denn man baut ein anderes Steuergerät ein! :O :tongue:


    davon abgesehen.... Ich hab das L+S Paket und irgendwie funzt das Coming home nicht. Muss ich meinen =) demnächst mal drauf ansprechen!

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • ähm... sagt mal - mit den nebelscheinwerfern macht der golf doch eh nix...


    bei mir geht immer nur das xenon an bzw. später aus ;

  • Genau Nebelscheinwerfer sind nicht mit an - find die Funktion ganz nett, aber sollten die Xenons nicht immer mindestens 1min an sein - so mein Händler zu mir. Glaube es schadet den Xenons bestimmt, dieses ständige an und aus.
    Beim Coming Home gehen sie an und sobald man die Tür aufmacht gehen sie aus, dann losfahren und wieder an - beim leaving das selbe Spiel. =)

  • Zitat

    Original von matse
    Beim Coming Home gehen sie an und sobald man die Tür aufmacht gehen sie aus, dann losfahren und wieder an - beim leaving das selbe Spiel. =)


    Ich habe zwar kein xenon aber meine scheinwerfer bleiben nach dem aufschließen und öffnen der tür noch bis zum zündung an machen und starten an.


    Stelle mal die leuchtzeit länger ein, dann sollten sie nicht mehr ausgehen, meine steht glaub ich auf 30 sekunden und die zeit reicht vom aufschließen übers einsteigen bis zum starten.


    Gruss
    Maik

  • Mit der Leuchtzeit hat das nix zu tun - hab ich schon probiert, ist wohl bei Audi anders. Ist mir auch nicht so wichtig, benutze die Funktion nicht.


    Kann mal jemand was sagen ob dieses an und aus für die Xenons schädlich ist??

  • Zitat

    Original von matse
    Mit der Leuchtzeit hat das nix zu tun - hab ich schon probiert, ist wohl bei Audi anders. Ist mir auch nicht so wichtig, benutze die Funktion nicht.


    Kann mal jemand was sagen ob dieses an und aus für die Xenons schädlich ist??


    Jepp ständiges an und ausschalten von Xenon´s mindert die Lebensdauer der Leuchten

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo,


    also wollte bei mir auch einstellen das bei Coming home und Leaving Home die Nebelscheinwerfer angehen und net das Xenon.


    Weiß jemand wie das geht oder den Code? oder is es gar net möglich??


    Danke schon mal für die Antworten.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Geht nicht leider - wurde leider auf die Hauptscheinwerfer programmiert da es Bestellung von Fahrzeugen gibt ohne Nebelscheinwerfer aber mit coming und leaving home.

  • Also, ich weiss aus sicherer Quelle das es bei Audi mit dem umcodieren funktioniert. Ich hätte das auch gerne, aber weiss noch nicht wie!

  • Nochmal nachgefragt...


    morgen kommt meiner zum :)


    Und nun würde ich ganz gerne nochmal wissen ob jemand eine möglichkeit kennt das "Leaving Home" zu aktivieren obwohl ich kein: "Licht u. Sichtpaket", kein "Xenon" und kein "Regensensor" habe.


    lässt sich das was einrprogrammieren, dass das LH dann halt immer brennt egal ob tag oder nacht ?! 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!