Türschloss neu und die Ka... futzt nicht!

  • Hi Leute! Ich bin am verzweifeln.
    Erst geht die ZV nicht richtig. (man sperrt auf, das innenlicht geht kurz an, dann wieder aus und die alarmanlage ist immer noch scharf) OK. Diagnose: Türkontakt im schloss.
    Neues Schloss über Ebay gezogen, eingebaut und gleiche schei... wie schon gehabt!
    Es hat sich nichts verändert.


    Kennt einer das Problem!

  • Zitat

    Original von hannes83
    98er...


    der müsste normal noch im Kabelstrang zum Türschloss eine Diode haben!


    Wenn diese kaputt geht, kann logischerweise kein Strom mehr fließen ;)


    Bau mal deine Türverkleidung ab und verfolge mal den dicken Kabelstrang zum Türschloss....irgendwo, ziemlich in der Mitte, müsste man einen ca. 7-8cm dicken "Stift" spüren...an der Stelle mal den Kabelstrang auftrennen (schwarze Isolierung ab) und die Diode rausmachen (ist gesteckt)


    Zwischen die beiden Kabelenden eine Kabel klemmen und gucken ob die ZV/Innenlicht wieder funktioniert....wenn, => Diode defekt...kostet 5€ oder so^^ ;)


    Wenn du keine Diode hast oder es nicht daran liegt, dann kann ich Dir leider nicht helfen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von hannes83
    Bei mir geht immer die Mechanik kaputt... Hab gecleante Türen und anscheinend packt das Schloss das nicht!


    Und warum fragst du dann überhaupt noch ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!