Zahnriemenwechsel 1.8T AGU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zahnriemenwechsel 1.8T AGU

      Hallo Leute,
      ich war gestern ganz verblüfft, als der Werkstattmeister bei VW meinte dass der AGU erst bei 180.000 km einen Zahnriemenwechsel nötig hat.

      Kann dass sein?

      Ich habe eigentlich immer gehört dass ab 120.000 km gewechselt werden soll. Inkl. WaPu und und ..

      Ich hab jetzt 105.000 km runter, will eigentlich im Frühjahr 2007 mein Baby (leider) hergeben. Bis in März werde ich die 120.000 km wohl voll machen.

      Noch eine Frage an alle AGU Fahrer, ist es normal dass die Spannrollen bzw. der Zahnriemen nach ca. 100.000 km so rasselt? Hört sich an wie ne Nähmaschine.

      Gruss
      BP

    • Jep, meiner is BJ `99 und wie gesagt, der :) meinte dass bei 180.000 km der Zahnriemen fällig wäre. Also ist da doch was wahres dran.. :)

      Jetzt nochmal die Frage an die 1.8T Fahrer, rasselt Euer Motor auch wie ne Nähmaschine? Finde je älter er wird, desto heftiger wird es.

    • 180 tkm ist wohl schon richtig aber vergesst nicht -> ODER alle 5 Jahre !

      und nein mein AGU hört sich nicht wie eine nähmaschine an ! LoL

      ach ja und die wapu gleich mit machen !!!

      gruss jens