LED RL und SML defekt durch Massekabel ??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED RL und SML defekt durch Massekabel ??

      Hallo

      wollte mal fragen ob eine LED RL bzw eine LED SML kaputt gehen kann durch ein Massekabel vom Verstärker was in der nähe liegt???

      Hatte eine defekt LED Rückleuchte beide der die LED´s mal nochmal, dann weniger geleuchtet haben,mal ausgegangen sind usw. und das gleiche Spiel hat die SML auf der Seite auch.

      Und jetzt meine Frage weil das Massekabel vom verstärker genau da liegt in der nähe ob der defekt daher kommen kann (evt. Magnetfeld oder so) ????

    • Ne am Massekabel von der Endstufe liegt das nicht .

      Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe geht die Rückleuchte mal an mal aus oder flackert.

      Das riecht nach nen Kontaktproblem .Ich hab nur nicht verstanden ob das jetzt an beiden Rückleuchten so ist oder nur an einer.Wenn an beiden wär interressant zu wissen ob sie gleichzeitig flackern oder unterschidlich ? Kann sein das du so ich nen sie mal preiswert Rückleuchten hast wo Kupferkontakte drin sind die man alle drei Tage saubermachen kann und trotz Kontaktspray immer wieder anlaufen.Ein Defekt der LED`s ist unwarscheinlich

      Gruß

      Gruß nightmare

    • Ne ist nur bei eine auf der Fahrerseite.

      Also die Rückleuchte hatte geflackert,mal heller mal dunkler geleuchtet oder war komplett aus. Und jetzt habe ich ne neue LED RL die funktioniert wieder wunderbar. Nur auf der Seite habe ich noch ne LED SML verbaut die jetzt mal hell mal dunkel leuchtet oder aus geht.


      Die LED SML ist ja mit nem Stromdieb vom Kabel angegriffen aber auch der anderen seite funktioniert es wunderbar.


      Deswegen hatte ich gedacht liegt es am Massekabel weil es auf dieser Seite liegt.

    • Ne dann guck mal ob der Stromdieb richtig drauf ist .hast du keine Stecker ? sonst wären das die Übeltäter . Led´s gehen selten kaput .Das einzigste ist wenn sie zufiel Saft bekommen oder man sie zu heiß einlötet.Solte die Zuleitung mit Stromdieb und Stecker fals vorhanden ok sein weiß ich auch nicht dann kanste nen kleinen widerstand einsetzen um die Led´s zu schonen .Ich hatte mal led´s zu heiß eingelötet.Die hatten auch ne Macke sind nach ner Zeit einfach ausgegangen kurz Strom ausgeschaltet dann funktionierten die wieder

      Gruß

      Gruß nightmare