Clean - Speed-Tech + MHV

  • mal ne Frage ich will mir eine Cleane Stoßstannge kaufen. Hab eigentlich die von Speed-Tech im Visier und wollt mal fragen wie es da mit Qualität und Passgenauigkeit ausschaut.Wo bekommt man die am günstigsten und gibt es noch vergleichbare Ausführungen von anderen Herstellern?


    und welche MHV ist zu empfehlen,denn mit "alles selbst machen" das wird bei mir dann doch nichts.

  • Hy Mirko,


    ich sage nur http://www.vw-style.tk
    aber ganz so viele Cleane Stoßstangen habe ich da leider nicht weil ich die persönlich nicht schön finde.


    Motorhaubenverlängerungen aber findest du in vielen Variationen. Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass die Speed Tech Verlängerung aus "METALL" am besten ist, auch wenn sie angeschweist, verspachtelt und lackiert werden muss.. das dürfte das beste ergebnis bringen, die anderen plastikteile lassen halt immer diese Ansatzlinie erkennen und die Vwzeichen aussparung auch.


    Die von Speed tech kostet glaube ich 65 Euro.. muss noch auf meine seite.. ich weis *g*


    Grüße

  • Zitat

    Original von Mirko
    mal ne Frage ich will mir eine Cleane Stoßstannge kaufen. Hab eigentlich die von Speed-Tech im Visier und wollt mal fragen wie es da mit Qualität und Passgenauigkeit ausschaut.Wo bekommt man die am günstigsten und gibt es noch vergleichbare Ausführungen von anderen Herstellern?


    und welche MHV ist zu empfehlen,denn mit "alles selbst machen" das wird bei mir dann doch nichts.


    Qualität und Passgenauigkeit ist genauso wie bei anderen GFK Stoßstangen "Mittelmäßig"!Einzige cleane Variante die ich noch kenne ist die Clean-Look vom Dietrich.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Qualität und Passgenauigkeit ist genauso wie bei anderen GFK Stoßstangen "Mittelmäßig"!Einzige cleane Variante die ich noch kenne ist die Clean-Look vom Dietrich.


    ...und die stammt doch aus dem Hause Speed-Tech oder...?

  • Welchen Hersteller einer MHV könnt ihr mir empfehlen?
    Oder hab ihr eure allle selbst gefertigt?

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko ()

  • Die von Dietrich ist meiner Meinung nach definitiv nicht tief genug (glaube sogar die ist kürzer als die Serienstoßstange, auch wenn man sich das kaum vorstellen kann), aber "Micha" kann dir dazu bestimmt noch etwas mehr sagen, denn er hat sie soweit ich weiß an seinem Wagen verbaut.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Die von Dietrich ist meiner Meinung nach definitiv nicht tief genug (glaube sogar die ist kürzer als die Serienstoßstange, auch wenn man sich das kaum vorstellen kann), aber "Micha" kann dir dazu bestimmt noch etwas mehr sagen, denn er hat sie soweit ich weiß an seinem Wagen verbaut.




    ja ist etwas kürzer, ich habe sie auch....

  • Das wird wieder eine schwere Geburt !!! Welche die Richtige ist. Die Rieger RS gefällt mir auch gut,aber da muß man dann auch die Schweller und den Heckansatz mit nehmen sonst wirkt es nicht.Wie passgenau sind die Riegersachen?


    Bis jetzt ist die Cleane von Speed-Tech aber Favorit

  • Die Dietrich RS ist tatsächlich etwas höher als die Serienstoßstange!
    Allerdings muss ich sagen, dass die Qualität bei Dietrich stimmt! Im Vergleich zu anderen Stoßstangen ist die Dietrich doch sehr fest (von der Dicke des GFKs) gefertigt!
    Die Passgenauigkeit geht auch so! Muss ein wenig nachgeholfen werden aber alles machbar! Das ist ja bei fast allen GFK-Stoßstangen so!


    Gruß,
    Micha

  • So MHV ist fertig und auch schon eingetragen!
    Vordere Stoßstange ist ebenfalls die von Speed-Tech geworden.Leider war ich gleich geschockt als ich das Paket von H&M bekam 8o In der so "cleanen" Stoßstange ist auch der Halbmond drin.
    Passgenau ist sie schon mal - Angst hatte ich nur weil man alle Befestigungslöcher selbst bohren muß.Schwitz!!! jetzt ist sie nur noch beim Lackieren.

  • Poste doch mal bitte Bilder sobald alles fertig ist, ja? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Mirko
    So MHV ist fertig und auch schon eingetragen!
    Vordere Stoßstange ist ebenfalls die von Speed-Tech geworden.Leider war ich gleich geschockt als ich das Paket von H&M bekam 8o In der so "cleanen" Stoßstange ist auch der Halbmond drin.
    Passgenau ist sie schon mal - Angst hatte ich nur weil man alle Befestigungslöcher selbst bohren muß.Schwitz!!! jetzt ist sie nur noch beim Lackieren.


    von welcher fimra haste denn jetzt die mhv? wie teuer war das alles?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!