Amaturenbeleuchtung komplett Blau??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Amaturenbeleuchtung komplett Blau??

      Hallo!

      Habe unter Amaturenbeleuchtung leider nix passendes gefunden!

      Habe heute Beleuchtete Lüftungsdüsen bekommen und die sind ja auch Rot beleuchtet!
      Ich hätte aber gerne alle Symbole wie z.B. für elektr. Fensterheber,düsen,Heizung und das ganze KrimsKrams was in Rot beleuchtet ist BLAU!

      Ist das eine rote birne oder eine Weiße und darunter nur so eine Art folie? Hat das vieleicht schon jemand gemacht?

    • Hab das bei mir gemacht jedoch im misch masch also den rot blau look wie beim Tacho.Soltest auf jeden fall etwas Löterfahrung haben da die Leiterbahnen auf den Platinen sehr empfindlich sind.Hab bei mir im Lichtschalter eine zerstört,konte ich aber brücken.Led oder Smd das hängt vom Baujahr ab die älteren haben noch Led`s .Hab bei mir Fensterheber usw nachgerüstet die Schalter hatten alle Smd´s hab aber einfach ne Led draufgelötet geht auch .Bei den Blauen Led´s gibt es unterschidliche Fabtöne die aber alle nur mit blau gekenzeichnet sind.Ich hatte erst son ekeliges Baby blau drin passt überhaupt nicht zum Tacho.Hab alles nochmal umbauen müssen.Also Augen auf beim Led Kauf.

      Der Aufwand lohnt sich blau macht glücklich.würd es sofort wieder machen

      Der Blauton ist nicht exakt der vom Tacho aber passt ganz gut

      Gruß nightmare

    • ich find das garnicht so schön alles in blau ich find da muss ein kontrast sein. wenn ich sowas machen würde würde ich das tacho lieber auf weis rot wie beim audi umlöten. aber über geschmack läßt sich streiten also weiter machen

    • Das mit den Bildern kann 1-2 Tage dauern sag mir mal ne gute Adresse wo ich die kostenlos hochladen kann.Ich komm auf meinen Webserver irgendwie nicht mehr drauf.

      Gruß

      PS : Ich glaub bei den Schaltern bei kaufi habe ich jetzt 3 verschiedene Blautöne endekt wenn man die Tachobeleuchtung mitrechnet komm ich auf 4.Das find ich nicht so toll.

      Gruß nightmare

    • Original von Nightfanatic
      naja hier mal nen paar bilder von kaufi...hoffe mal das er nix dagegen hat...musst nen bissi runterscrollen! pagenstecher.de/nickpage3854,Kaufi.html

      passt schon :)
      hier nochmal in groß und direkt
      ich finds nach wie vor optimal :)
      das meiste sind smd leds in verschiedenen bauformen. im lichtschalter und links fensterhebermodul sind aber auch 3mm leds verbaut also am besten aufmachen, gucken, leds kaufen einlöten fertig.
      weiß nämlich nicht mehr welche wo genau rein kommen :)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Original von nightmare
      Bis schon am basteln ?

      du muß die runde Frondblende abziehen dazu etwas von hinten mit nem Schraubenzeher anheben. Den Drehregler kannst du so mit abziehen


      Die Frontblende (mit den ganzen Symbolen) hab ich ab. Aber der Drehschlater (mit der Lampe und dem Strich drauf) will nich! Muss ich da einfach feste dran rupfen?


      Ne ich bin noch nich am Basteln nur mal interessehalber am gucken. Ich will übrigens auch nicht auf blau umbauen das hatte ich beim G3 schon. Mein Ziel ist es Kontrollleuchten in den Lichtschalter einzubauen. So wie bei dem NSW-Symbol sprich also wenn der Schalter auf Standlciht steht leuchtet das Standlichtsymbol grün usw...
    • Mein Ziel ist es Kontrollleuchten in den Lichtschalter einzubauen


      Da hast dir aber was vorgenommen. Glaub nicht das du das hinbekommst muß bedenken wenn die Status LED leuchtet muß die orginal LED aus gehn

      Na dann ,rupen ist schon richtig und dann kanste die Platine einfach abheben

      Gruß nightmare