Amaturenbeleuchtung komplett Blau??

  • Machbar ist das nimmst ne bi color LED z.b. rot/grün mit Vorwiderstand .


    Legst ne seberate Stromzufuhr zur LED mit nem Wechsler Relai dazwischen


    Den Strom holst du dir von der Amaturenbeleuchtung


    Das Relai schaltest du mit dem Signal von der Nebelleuchte


    Habe ich mir mal grade so Gedanken drüber gemacht weil ich die Idee schon ganz geil finde

    Gruß nightmare

  • JA das mit Relais wäre wohl die einfachste lösung.


    Das Problem ist aber, das die Relais wahrscheinlich nicht im Lichtschalter platz finden und ich möcht keine zusatz Box und zweitens machen Relais "klack" und das mag ich auch nicht.

  • Schau mal unters Amaturenbrett da sind mehrere Relais die Klack machen


    Die kleinen Relais hort man garnicht auserdem würde es vom klack das Lichtshalters übertönt werden :D


    Ne andere Möglichkeit kann ich mir nicht vorstellen zudem muß die Led erstmal von den anderen getrennt werden und anstelle der Led ein Widerstand gelötet werden da die in Reihe geschaltet sind ;)


    und mit dem Lichtschalter alleine bekommst du die Status Led zwar an wenn die Nebels an sind aber die normale Led nicht aus.

    Gruß nightmare

  • Keine angst, das schaff ich schon. Hab ja schon einige Bastelerfahrung von meinem ex G3 und ausserdem bin ich Elektriker.


    Werd mich nächstens mal da ran setzen aber nicht dieses WoE, dieses WoE kommen endlich meine Xenons rein. =)

  • Hier im Forum hat nicht zufällig jemand Bilder wie das in Komplett weiß aussieht :)


    Bis jetzt hab ich nur nen Weißen Tacho gesehen. Und das sieht schon geil aus. Nur ich hab noch keinen gefunden der mir meinent Tacho Umlötet.


    Und da kommt bestimmt auch das was rot ist in Weiß geil :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!