SMS umleiten

  • Ich habe seit kurzem ein Firmenhandy. Meine Anrufe vom privaten Handy leite ich jetzt schon auf dieses um. Aber ist es denn irgendwie möglich SMS-Mitteilungen umzuleiten?
    Es soll da Programme dafür geben. Mein privates Handy ist ein T-Mobile SDA II.


    Danke!


    MfG Rico

  • Zitat

    Original von Rico-D
    Ich habe seit kurzem ein Firmenhandy. Meine Anrufe vom privaten Handy leite ich jetzt schon auf dieses um. Aber ist es denn irgendwie möglich SMS-Mitteilungen umzuleiten?
    Es soll da Programme dafür geben. Mein privates Handy ist ein T-Mobile SDA II.


    Danke!


    MfG Rico


    Hab zwar noch nie von so einem Programm gehört und gehe auch schwer davon aus das es nicht möglich ist, mich würde aber trotzdem interessieren ob jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht hat und ob es evtl. doch so ein Programm gibt.

    MfG ThirdFace

  • Bei E-Plus soll es die Funktion geben, das man Datenanrufe umleiten kann. Diese beinhalten dann auch SMS.

  • wär für mich auch mal interessant.. kann mir schon vorstellen, dass sowas gehen kann..

  • Habe sowas schonmal gehört.
    Sollte kein Problem sein. Software kenne ich dazu allerdings nicht...


    SMS funktioniert über ein verbindungsorientiertes Protokoll (Flusskontrolle und Übertragungsbestätigung). Einfach ausgedrückt: Wenn jemand eine SMS an dein Handy schickt, wird das "Empfangen"-Signal das normalerweise an die SMS-Zentrale und dann zum Versender geleitet wird unterdrückt und stattdessen ein anderes Routing vorgegeben, dann geht die SMS zu deinem Firmenhandy. Erst dann wird die "Fertigmeldung" oder die "Empfangsbestätigung" über die SMS-Zentrale an dich geleitet.


    Somit wird gewährleistet, dass du die 19 cent nur einmal zahlen musst.


    Würde dein Privat-Handy erst die SMS empfangen, und dann weiterschicken müsstest du 2Mal Gebühren zahlen...



    Soviel dazu ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!