Suche Schiebemechanik für TFT Monitor

  • Hallo Leute
    Ich bin auf der suche nach einer Schiebemechanik für einen TFT Monitor.
    Ich will den Monitor ausfahren können aus einer Konsole auf Knopfdruck. So das man nichts sieht nur wen er ausgefahren ist.
    Weiss jemand wo ich soetwas bekomme??


    Es grüsst elpolo aus der Schweiz :D

  • am besten du baust es dir selber wenn du einigermasen handwerklich gut drauf bist.. :P
    am besten du nimmst nen pneumatik zylinder aber dieser braucht druckluft was du sicher nicht im auto hast... oder du baust irgendwas mit einem kleinen elektromotor der mit 12v angetrieben wird...


    greeez

  • wie schwer ist der TFT, und wieviel cm muss er angehoben werden

  • Kanste mal mit ner el. ausfahrbaren Antenne versuchen .Aber da must du den Ramen mit der Führung aus Alu bauen sonst wird das zu schwer.Ich hab hier son Ding liegen die Kraft müsste eigentlich ausreichend sein.


    Bilder mit ner Beschreibung wie du es letzendlich realiesiert hast wären erwünscht,hatte das auch mal in Planung aber war mir zu aufwendig und bin deswegen auf ein doppel Din Radio mit Touchscreen umgestiegen

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Hallo? wie wärs mir nem automatischen in-dash tft?


    Meinst du das jetzt als Notlösung im Din Schacht oder oben aufem Amaturenbrett ?


    Ich hab das so verstanden das es oben aus dem Ab rauskommen soll.würd mit nem in-dasch irgendwie schei... aussehen

    Gruß nightmare

  • Wenn der Monitor oben aus dem Armaturenbrett herauskommen soll, könnte man eventuell auch einen vollmotorischen Alpine TMX-R705 Deckenmonitor verwenden. Ich habe davon mal zwei Stück im Himmel verbaut gehabt. Der Monitor fährt motorisch aus und richtet sich auf den Betrachter aus ("Smart View").


    Der Dirk Koblitz hat versucht, in seinem 5er BMW diesen Monitor bündig im Cockpit zu verbauen. Ich habe das ganze im Einbaustadium mal gesehen, ich weiß nicht, ob er das Projekt fertig bekommen hat. Einbaubilder von Dirk´s BMW dürfte es sicherlich im Internet gaben, er war mit dem Auto mehrfach Deutscher und Eruopa-Meister bei der EMMA :D.


    In der Car-HiFi gab es in einem Alfa Romeo auch einen Einbau, bei dem der Monitor Motorisch aus dem Cockpit rausgefahren ist. Die Einbaufirma wollte damals aber 1,5 k€ dafür haben.... :(

  • Sowas suche ich auch!


    So in etwa wie ne Scherenhebebühne, nur halt für nen Monitor!

  • Zitat

    Original von rogiggy
    jetzt verstehe ich das :) So ala Volvo, oder?


    =)


    [Blockierte Grafik: http://www.testbrueder.de/wp-content/uploads/testzeit/xc90navi1.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Jungs Jungs Jungs, manchmal müsst Ihr einfach mal die SUCHEN Funktion des Forums benutzen, in diesem Fall habe Ich nach "TFT Armaturenbrett" gesucht und gleich folgendes gefunden:


    TFT auf dem Amaturenbrett versenken??

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja aber rausfahren finde ich geiler, als das was MacBeth gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • Hier noch einmal in groß:


    [Blockierte Grafik: http://img92.imageshack.us/img92/6935/bb0s8028t6optnavi9lh.jpg]


    Soweit Ich das verstanden habe ist das beim G4 aber so gut wie unmöglich, da an dieser Stelle die Metallverstrebung und der Klimakasten sitzen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!