Motorraum voller Öl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorraum voller Öl

      Hi Leute,

      als ich eben mein Auto in der Garage abgestellt hab, bemerkte ich einen Ölfleck direkt vor der Garage, der nicht gerade klein war. In der Garage unterm Auto (das erst 1 Minute stand) eine ca. 30cm große Laache. Motorhaube geöffnet -> 8o.

      Oh mein Gott - da muss irgendwas "explodiert" sein. Alles voller Öl. Auffallend ist ein runder Fleck direkt an Dämmung die unter der Haube angebracht ist - genau über dem Ölfilter.

      Muss dazu sagen, dass ich vor 6(?) Wochen einen neuen Zylinderkopf bekommen habe. Die meinten dann auch gleich, dass es sein könnte, dass durch den jetzt wieder höheren Druck das Kurbelwellengehäuse kaputt gehen könnte.

      Hat einer ne Ahnung? War schon sehr dunkel eben, konnte also nicht viel sehen. Und fahren will ich damit ehrlich gesagt auch nicht mehr. :evil:

      Ich hab in die Karre jetzt schon so viel Kohle reingesteckt - ich will nicht mehr.

      Gruß,
      Andreas