Motorraum voller Öl

  • Hi Leute,


    als ich eben mein Auto in der Garage abgestellt hab, bemerkte ich einen Ölfleck direkt vor der Garage, der nicht gerade klein war. In der Garage unterm Auto (das erst 1 Minute stand) eine ca. 30cm große Laache. Motorhaube geöffnet -> 8o.


    Oh mein Gott - da muss irgendwas "explodiert" sein. Alles voller Öl. Auffallend ist ein runder Fleck direkt an Dämmung die unter der Haube angebracht ist - genau über dem Ölfilter.


    Muss dazu sagen, dass ich vor 6(?) Wochen einen neuen Zylinderkopf bekommen habe. Die meinten dann auch gleich, dass es sein könnte, dass durch den jetzt wieder höheren Druck das Kurbelwellengehäuse kaputt gehen könnte.


    Hat einer ne Ahnung? War schon sehr dunkel eben, konnte also nicht viel sehen. Und fahren will ich damit ehrlich gesagt auch nicht mehr. :evil:


    Ich hab in die Karre jetzt schon so viel Kohle reingesteckt - ich will nicht mehr.


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!