Dauerstrom und Endtufensignalkabel

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dauerstrom und Endtufensignalkabel

      Habe mir das JVC KD SH 1000 geholt, ist auch schon drin und alles läuft. Nur wie bei meinem ersten Radio hab ich kein Dauerstrom, das heißt nix wird gespeichert.
      Das letzte mal musste dann irgendein Kabel getauscht werden, weiß aber nicht mehr was.

      Und die Endstufe bekommt beim jetzigen kein Signal damit sie startet, da muss ich doch auch was einstecken.

      Ein braunes loses war glaub ich dafür gedacht jeden falls hängt das noch lose im fach.

    • Beim VW-ISO-Stecker sind im Gegensatz zum ISO-Norm-Stecker einige Anschlüsse anders. Das wichtigeste: Zündungs- und Dauerplus sind vertauscht (gelb und rot).

      Hier mal ein Link ...

      ... und diese Daten vergleichst du mit den Anschlüssen deines Radios, klemmst alles entsprechend an und *freuen*. =)

      Das mit dem Remote habe ich nicht ganz verstanden: An deinem Radio ist kein Remote-Ausgang dran, oder wat?

    • was ist wenn ich das kabel vom alten radio nehme, da ist doch schon alles richtig umgestegkt vom letzten mal. wo ich mich jetzt nicht auskenne ist sone drosselspule, die ist beim alten kabel nicht dabei.

    • Hab grad mal nachgeschaut: Das ist ja ein Top-Radio was du dir da gekauft hast.

      Du brauchst nur Plus und Dauerplus zu tauschen (Link steht oben). Machste einfach mit Lysterklemmen am Adapter (nicht am Kabelbaum der zum Auto gehört). Bei Pioneer sind da schon Stecker vorbereitet die man nur umstecken muss, vllt. ist das beim JVC auch so.

      Falls dein altes Radio auch ein JVC ist und der Adapter exakt der gleiche ist kannste natürlich auch den nehmen.

    • ne das alte ist ein panasonic, die stecker sind gleich, das einzige is das beim neuen so ne drosselspule dabei ist, will nix riskieren weil ich mich nicht auskenne

    • also, das mit dem dauerstrom hab ich hin bekommen. was jetzt noch fehlt is die endstufe, beim alten kabel gab es noch lose kabel wo dann die endstufe das signal bekommen hat. beim neuen gibt es keine möglichkeit dafür. weiß nicht wo ich das kabel anschließen soll, weil nur über die chinchverbindung bekommt die endstufe ja kein signal.