TDSL 6000 (Comfort Plus)Funktioniert nicht?

  • Hallo!


    Habe für heute den 17.11.2006 einen Tarifwechsel gemacht! Von ISDNXXL Sunday und DSL1000 zu Call and Surf Comfort Plus/T-ISDN! Gut erstmal wurde bei mir angerufen und die haben gemeint das bei mir die 16000er Flat noch nicht geht aber ich jetzt die 6000er bekomme und dann automatisch "Upgedatet" werde! Gut heute nach hause gekommen und mit Usenext und SpeedTester mal geguckt was geht...Downloaden tu ich bei beiden Test´s mit tollen 124KB!Also habe ich gleich angerufen und mich beschwert. Die meinten jetzt das laut ihren daten das heute freigeschalten wurde und das mein Modem auch dafür ausgelegt sei (Tdata 300) Naja die können mir jetzt nicht weiterhelfen und ich steh da wie der Ochs vorm Berg! :rolleyes: Hattet ihr vieleicht mal so ein Problem?Muss ich die Geschw. erst wo einstellen? Habe die T Software probiert und über DFÜ aber beides das gleiche ergebnis!


    Vielen dank im voraus

  • Die Telekomiker sind bekannt dafür, Ihren Kunden "DSL6000" aufzulallen und dann irgendwo im Vertrag ein "Variante mit bis zu 3.076kb/sek" einzubauen.


    Würd mich nicht wundern wenn Du ein 3000er hast...


    Lahmer Download kann viele Ursachen haben. Was heißt bei Dir "downloaden"? Filesharing-Proggie? Internet?

  • Wenn du zu weit vom Verteiler weg bist, kann es schon sein, dass die die 6000er bei dir freigeschalten haben, aber bei dir die Leitung nur noch wie eine 3000er funkioniert(hatte das gleiche Problem, zu Große Dämpfung der Leitung wurde festgestellt)...


    Aber 124Kb is schon etwas wenig, das wäre ja immer noch nur eine 1000er Leitung :P

  • ja das ist leider das Problem :rolleyes: Es hat sich ja wirklich NULL geändert! Wenn ich in der TSoftware meine Daten ansehe steht dort DSL Comfort Plus und wenn ich mich bei Tcom mit den Daten anmelde steht dort das mein Momentaner anschluss TISDNXXL mit sunday und DSL1000 ist ;( Aber der bei Telekom hat gemeint das es scho frei ist! Sowas check ich nicht!Da weiss die eine hand nich was die andere tut.


    Naja ich probiere es jetzt morgen nochma! Wenns nicht geht wechsel ich eh denn 60€ jeden monat is auch nicht billig im gegensatz zu Mnet!


    Den Downspeed hatte ich bei Speedtester und bei Usenext die normalerweise immer Fullspeed haben!Auch beim seitenaufbau hat sich nix verbessert :O

  • Wenn du magst gibst du mir mal deine Rufnummer per PN. Dann schau ich Montag mal im System nach.


    [SIZE=7]Arbeite nämlich bei dem Verein :)[/SIZE]

  • Frag nochmal nach ob auch der Port der Leitung geändet wurde; nur freischalten alleine löst nix-war bei mir nämlich auch vergessen worden und ich hatte erstmal nur 1000er Speed ;) Ich brauchte außerdem auch einen neuen Router(mit integr. Modem), da mein alter gar nicht mehr als eine 2000er Leitung handeln konnte.

  • Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass dein Auftrag irgendwo im System hängengeblieben ist.
    Ein Anruf bei der 0800 3302000 sollte dabei Abhilfe schaffen. Versuche am besten dich direkt zu so einem Diagnoseplatz durchstellen zu lassen. Mußt nur etwas hartnäckig sein.
    Die können dir meist mehr weiterhelfen, als direkt jemand von der Serviceannahme.
    Meist sind die Einstellungen mit einer Rekonfiguration, die der Mitarbeiter durchführen kann, von deinem DSL Port richtig einzustellen.
    Und wenn das keine Abhilfe schafft, dann muß das Ganze manuell gemacht werden.


    Bzgl. deiner Downloadbandbreite: Wenn du jemanden von der Diagnose an der Strippen haben solltest, dann kann dir derjenige auch gleich mal sagen, was deine Leitung tatsächlich aushält und an Bandbreite aushält. Der kann dann live messen, wie hoch dein max. Down- und Upload ist.


    Was ich den Leuten immer empfohlen habe ist http://www.speedmeter.de
    Hat fast immer gestimmt ;)

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Zum Download Test würd ich was vom T-Com FTP Server downloaden. Der gibt Power her.
    ftp://ftp.t-online.de/pub/service/voip - da findest Du einigermaßen große Packete


    Auch mal schauen obs für Deinen Router eine neue Firmware gibt! Es sind oft alte drauf und die können teils nicht alle Geschwindigkeiten handhaben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!