Golf "hoppelt" den Berg runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf "hoppelt" den Berg runter

      Hallo,

      Ich muste heute an einer abschüssigen Straße parken. Also wie immer 1.Gang rein und langsam von der Bremse gehen das Auto rollt wie immer ein Stück vor und steht dann. Aber plötzlich hoppelt der Wagen wieder ein Stück vor und das ging immer so weiter. Das darf doch nicht sein oder ? Sowas hat mein alter 1,4er nicht gemacht.
      Ist die Kupplung kaputt ?? Diese hat aber erst 53tkm und fahren tut auch alles normal also kein rutschen der Kupplung egal welcher Gang.
      Achja es ist ein Golf 1,8t (150PS)

      Tschööö

      Gruß Christian

      Life is short, enjoy the ride !

    • Hallo Snake2019,

      probier es mal mit einem höheren Gang 2. oder 3. da ist die Übersetzung größer und es hängt nicht soviel Kraft am Motor um diesen durchzudrehen.

      Gruß greg

    • Hey,

      Meinst du wirklich das der Motor durchdreht ?
      Mus ich mal testen, müsste ich ja sehen wenn der Motor dreht wenn es das sein sollte bin ja ja beruhigt....

      Danke Snake2019

      Gruß Christian

      Life is short, enjoy the ride !