Blaue Innenraumbeleuchtung

  • Hallo, habe meinen neuen Golf V "Goal" :Derfolgreich mit der Ambienteinneraumleuchteinheit aus dem Comfortline umgerüstet und möchte nun die gesamte andere Innenraumbeleuchtung (1x vorne mittig, 2 x vorne re und li die Leselampen und 2x hinten mittig die große Lampeneinheit) auf blaue Sofittenlampen umrüsten.
    Wer kann mir die genauen Lampentypen und Längen angeben, wo kann ich sie kaufen und wie baue ich die hintere Leuchteinheit ab um die Lampen zu wechseln?

  • die Anleitungen findest du alle unter team-dezent.at

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Doofe Frage, ist das eigentlich legal? Würde meinem Ver auch gut stehen.

  • Ich denke, wenn man die blaue Innenbeleuchtung während der Fahrt nicht anmacht, ist es legal.
    Habe ein kleines Problem nach der Umrüstung auf blaue LED'S
    Die 3 blauen LED'S der hinteren Innenraumbeleuchtung gehen nie ganz aus.
    Wenn das kompl. Innenlicht ausgeht, dann glimmen sie ganz schwach weiter.
    Kennt jemand das Problem?

  • Ja ist normal, weil der Widerstand mit den LED´s nicht mehr stimmt

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo,
    meine gehen komplett aus vorne wie hinten.Allerdings habe ich die LED s selber auf die Platinen gelötet.(Eigenbau)

  • Zitat

    Original von Steffnator
    Doofe Frage, ist das eigentlich legal? Würde meinem Ver auch gut stehen.


    Die Innenraumbeleuchtung auf LED's zu ändern ist vollkommen legal da sie während der Fahrt keinen einfluss auf die umgebung hat! Soweit ich weiß darf man normalerweise während der fahrt das innenlicht eh nicht anmachen! Daher ist es immer empfehlenswert extra innenraumbeleuchtungen mit den Türkontakten zu verbinden oder mit den schaltern der Leselampen.


    Bei Xenonwhite.de kannst du dir die LED-Sofitten bestellen (in Weiß, Blau und Rot)


    Hier steht es auch nochmal geschrieben:


    Zitat


    Diese Lampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen.
    Für Innenraumbeleuchtung sind die LED-Soffitten erlaubt


    Hab mich mal erkundigt. Mit dem ersten Satz ist nur gemeint, das wenn diese Sofitten ausserhalb des Innenraums montiert werden das sie dann nicht erlaubt sind (also z.B. Kennzeichenbeleuchtung)


    Welche Längen von Soffitten du benötigst kann ich dir leider nicht sagen. Aber eine Kurze mail an die von Xenonwhite und die werden dir das bestimmt beantworten können.


    Zitat

    Falls Sie nicht sicher sind, welcher Lampentyp in Ihrem Fahrzeug verbaut ist, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Bitte geben Sie hierfür den Fahrzeugtyp, das Baujahr und die Motorleistung an.


    Gruß
    Nightfanatic

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Herzlichen Dank für die Informationen. Ein Freund hat in seinen G4 blaue Birnchen installiert anstelle der weißen. Würde ja bei mir auch den Zweck erfüllen, wenn LEDs nachleuchten.

  • Hmmm...kenne auch nen paar die LED's drin haben...und bei denen leuchtet nichts nach! kommt vieleicht auch auf den hersteller an! wegen den widerständen etc!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Also cih hatte auch die blauen drin, haben mitgeleuchtet, so ganz leucht, nun hab ich die roten drinne, keuchten auch mit, ich denk ma da is irgendwas mittm widerstand, herstellerbezogen ist das glaub nicht.
    btw. find ich das eigentlich richtig toll, ist wie so ne ambientebeleuchtung=)

    Einmal editiert, zuletzt von Sash83 ()

  • nur mal so...was fürn hersteller ist das denn den ihr da alle eingebaut habt??? die superflux von xenonwhite.de?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ja, würd mich auch interessieren: Leuchten die Glassockel-LEDs von BlaueLeuchte nach?


    Was genau meint ihr mit nachleuchten? Leuchten die die ganze Zeit, oder nur ne bestimmte Zeit wenn das Licht ausgeht???

  • Also ich hab meine von Ebay-aber den hersteller kann ich euch leider nicht nennen, den weis ich nimmer.
    das anchleuchten iss wenn du den motor anhast dasse ganz leucht dimmen, fällt dir aber auch nur auf wennde von unten reinschaust.
    bei abgezogenem schlüssel gehn se komplett aus

  • Ein Freund von mir hat diese bei A.T.U. gekauft. Werde ich wahrscheinlich auch machen in den nächsten Tagen, wenn das Wechseln keine große Kunst sein sollte. Alles "nur" geclipst, oder?

  • Auch ich habe heute blaue LED´s eingebaut. Wenn der Motor Läuft dann leuchten alle Glassockel LEDs schwach. (Aber die Sofitte nicht?) Ist schon ganz schön ungewohnt wenn man im dunkeln unterwegs ist, und es im Rückspeigel blau leuchten sieht.


    Kann man da nichts gegen tun??


    Angenehmer Nebeneffekt: Auf der Autobahn, war mal wieder nen Schleicher vor mir der kein Platz machen wollte...einmal das Knöpchen der Innenbelechtung gedrückt, und die Sache hat sich erledigt...:-)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!