• so hab mir mal son teil zum drücken und drehen nachgebaut.aber mal noch ne ganz kurze frage :rolleyes: .sagt mal wie ist denn die hintere scheibe fest gemacht?ich seh da nur so eine kleine kreuzschraube?das kann doch nicht alles sein,oder ?(
    da hab ich echt gegrübelt.......

  • Was ist denn das für ein Beitrag... ?(:rolleyes:

  • napete


    Schon mal überlegt, dass die Radbolzen auch durch die Bremsscheibe gehen?
    Die Schraube verhindert nur, dass dir die Scheibe entgegenfällt, wenn du das Rad abnimmst. Zu halten hat die weiter nix.


    Gruß,
    Andreas


    P.S.: ein ETWAS aussagekräftigerer Betreff wäre in der Tat ganz nett.

  • Nur der Betreff???


    Was ist denn bitte ein "Teil zum drücken und drehen"???


    Und welche hintere Scheibe??? Bremsscheibe, Heckscheibe oder was???


    Ein bisschen könnte man sich schon anstrengen und ganze deutsche Sätze bilden... :rolleyes:

  • Da kann ich Schipp nur zustimmen


    Und auch bei der Rechtschreibung (vor allen in den Betreffzeilen) sollten einige etwas genauer sein, ist doch nicht so schwer einen Beitrag oder Thread vor dem SENDEN noch einmal kurz durchzulesen und gegebenenfalls zu korrigieren, oder? :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Boah seid ihr Nullchecker. Ist doch total klar worum es geht. :D:D:D:D (nicht persönlich nehmen).



    Er hat sich ein Teil zum Drück und Drehen gekauft :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://www.ebk-werkzeuge.de/media/br-13p300.jpg
    https://www.ebay.de/itm/2433101651&category=30922 (Affiliate-Link)


    Also das Werkzeug um die Bremse hinten zurückzudrehen wenn man eine neue Scheibe oder neue Bremsbacken einbaut.



    PS: Andi K hat recht, da ist nur die kleine Kreuzschraube der rest wird doch durch die Radbolzen gehalten. :P

    3 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • In Zukunft werden solche Threads mit unsagenden Themen oder solchen Posts direkt gelöscht!

  • Ich denke mal "napete" hat einfach verpeilt in seinem eigentlichem Thread weiter zu schreiben.


    napete: Wie die anderen schon geschrieben haben, einfach Schraube lösen und dann kannst Du die Scheibe abziehen. Wenn sie sehr fest ist, musst Du ein bißchen mit nem Hammer nachhelfen. Aber bitte vorsichtig.

  • Ich denk einfach mal, man sollte solche Beiträge SOFORT schliessen bzw. löschen. Wenn sich ein User überhaupt keine Mühe macht, mal ein bischen klarer zu reden, dann ist das auch wirklich nicht so wichtig, was er wissen bzw. mitteilen möchte.

  • Im großen und ganzen hast du Recht, in diesem Fall ist es glaube ich aber so wie es auch schon WOEK geschrieben hat, Napete hat einfach einen Fehler gemacht und nicht im eigentlichen Thread weitergeschrieben, sondern einen NEUEN aufgemacht, was fast schon jedem von uns mal passiert ist. Falls nicht, gebe ich dir und Jank aber absolut Recht :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich will ja nicht mekern oder sowas aber über jemander herziehen das können viele von euch sehr gut. finde das irgend wie traurig,ist schon richtig das er sich etwas blöd ausgedrückt habt aber ein normales nachfragen hätte es doch auch getan. aber schon ok, ihr werdet schon wissen was richtig ist und was nicht.

  • Bitte was? Herziehen? Jetzt lies dir den Thread NOCHMALS genau durch und dann guck bitte, ob nicht mindestens 1x nachgefragt wurde, was er denn meint. Hätte er dazu Stellung genommen, bzw. erklärt hätte kein einziger was dazu gesagt.
    Und wenn andere mutmassen was er meinen könnte, muss es noch keine Erklärung sein.

  • Nun bleib mal ganz locker, vielleicht hat er noch keine Zeit gehabt was dazu zu schreiben, wie währs damit???Es geht nicht um dieses Thema, ,das war allgemein gemeint mit dem Herziehen. Es ist nicht oft aber wenn es vorkommt dann wir hier im minutentakt über jemanden hergezogen. Vielleicht bis DU ja mal der nächste. Aber was solls, ich denke mal wir müßen uns deswegen jetzt nicht streiten,oder?? Jeder sieht das halt anderst.

  • Es wär einfach schön wenn sich die Newbies mal die Regeln und FAQs in den Foren durchlesen würden. Auf Dauer kann das nämlich schon nervig sein wenn jemand, überspitzt ausgedrück, für jeden Beitrag den er schreibt einen komplett neues Thema eröffnet oder Sachen fragt die schon x mal groß und breit erklärt wurden.


    Allerdings erscheint mir, dass einige User sowie Mods im Moment eine etwas "gereizte" Grundstimmung an den Tag legen. :( (ich meine jetzt nicht nur Napete, da gab es schon wesentlich schlimmere)


    Wenn man mal schaut dann sieht man das Napete exakt 5 Beiträge geschrieben hat und noch nicht so lange angemeldet ist. Also ein echter Newbie.


    Wie Alex@FMM schon sagte, er hat warscheinlich versehntlich einen neuen Thread eröffnet anstelle den alten weiterzuführen. Hätte er dies getan dann wäre seine Frage schon wesentlich klarer gewesen. Aber diesen Fehler haben wir wahrscheinlich alle schon einmal gemacht.

    5 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!