Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen

Hallo,

am gelben Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters ist oben eine Art Schlauch angebracht. Ich möchte den Deckel abnehmen und vermute, dass ich dazu den schwarzen Schlauch erst abmachen muss ?

Einfaches Abziehen hat leider nicht geklappt - kann jemand erklären, wie ich das am besten mache (ist der irgentwie eingeclippt / wie löse ich den Clip ...)

Besten Dank im Vorraus,

Martin

• Streetfighter, vielen Dank für die prompte Antwort.
      Da hab ich wohl zu kompliziert gedacht ;)

Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass beim Zudrehen ein Überdrehen möglich ist. Dann dreht sich der obere Teil/Kabelhülle mit und schiebt sich zu weit nach links unter die benachbarten Kabelstränge. Ist es besser den Deckel eher zu leicht als zu fest anzuziehen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tc_discoz ()

• Original von tc_discoz
      Streetfighter, vielen Dank für die prompte Antwort.

Dafür sind wir doch hier ;)

Original von tc_discoz

Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass beim Zudrehen ein Überdrehen möglich ist. Dann dreht sich der obere Teil/Kabelhülle mit und schiebt sich zu weit nach links unter die benachbarten Kabelstränge. Ist es besser den Deckel eher zu leicht als zu fest anzuziehen ?

Du musst versuchen den Stecker soweit festzuhalten bis es nicht mehr geht...dann den Stecker loslassen und noch bis zu den Kabelsträngen drehen....der Deckel muss nicht bombenfest sein =)
      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)