Motorhaube verzogen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorhaube verzogen

      Hey Leute,

      was kann ich machen, wenn meine Motorhaube verzogen ist???

      Rechts hat sie einen größeren Spalt als rechts und links geht sie auch etwas nach oben. :(:(:(:(:(:(
      hatte eine motorhaubenverlängerung dran aus plastik und die drückte so stark auf den Scheinwerfern, dass ich die gar nicht erst richtig zubekomme. Deshalb wollte ich gestern das Motorhaubenschloss etwas nach oben machen. Habe dafür die 3 Schrauben gelöst, abe reinen Unterschied macht das nicht!!!

      Wie kann ich das Motorhaubenschloss höher kriegen?brauche dringens Hilfe, weil ich sonst die Motorhaube nicht zu bekomme.

      evtl mit Fotos :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    • Bei mir stimmen auf der Fahrerseite die Spaltmaße irgendwie auch ned. Da ist die Motorhaube höher als auf der Beifahrerseite da is alles normal.

      Ka seit wann er das hat. Aber unfall ist es nicht und wie ich ihn gekauft hab war da auch nichts.

      Hier mal Bilder. Vielleicht kann uns ja jemand helfen...

      Bild 1
      Bild 2
      Bild 3
      Bild 4

    • Also bei undercover wenn ich das richtig verstehe ist die Haube nach rechts verschoben.

      Da würd ich die ganze Haube nochmal ausrichten an den Schanieren lösen und die Spaltmaße etws korrigieren

      wenn das Schloß schon ganz oben ist erklärt das auch warum die Haube nach oben übersteht mit den 3 Schrauben war schon ganz richtig wen die gelöst sind kannst du das Schloß ausrichten

      Ich denke das der Plastik Blick etwas tiefer muß

      bei $il3nceR sieht das aus als wen sich mal jemand mit seinem Fettars.. auf den Kotflügel gesetzt hat.

      Gruß nightmare

    • Also wenn die 3 Schrauben richtig gelöst sind bewegt sich das schon 5-6 mm

      Hab leider kein direktes Bild von den Schanieren aber ich meine die womit die Haube befestigt ist wenn die Schrauben gelöst werden kanst du die Haube ausrichten.

      Gruß nightmare

    • Naja es ist auch wichtig das dass Haubenschloss mittig zum Haubenzapfen steht ..
      Sonst zieht sich die Haube im Schloss immer nach rechts bzw links rüber !!

      Das merkt bzw sieht man aber indem man die in der ersten Stufe (vor dem einrasten) hoch und runter nimmt bzw schließt.. !! ;)

      Wenn die Haube nicht abgebaut wurde, bzw keine alten Abdrücke an den Scharnieren sind, dann würde ich sie nicht anders einstellen,
      ggf. kann man auch die Kotflügel weiter reinstellen, das muss dann halt wieder zu den Türen etc passen ... ;(

      Die Höhe kann durch die Distanzstücke (Haubenpuffer) eingestellt werden bzw. durch tiefersetzen des Schlosses.

      Achso, wenn doch die Haube an den Scharnieren verstellt wird, darauf achten das sie nicht an die Kotflügel etc beim Lösen anschlägt....! =)

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbotime ()