Motorhaube verzogen

  • Hey Leute,


    was kann ich machen, wenn meine Motorhaube verzogen ist???


    Rechts hat sie einen größeren Spalt als rechts und links geht sie auch etwas nach oben. :( :( :( :( :( :(
    hatte eine motorhaubenverlängerung dran aus plastik und die drückte so stark auf den Scheinwerfern, dass ich die gar nicht erst richtig zubekomme. Deshalb wollte ich gestern das Motorhaubenschloss etwas nach oben machen. Habe dafür die 3 Schrauben gelöst, abe reinen Unterschied macht das nicht!!!


    Wie kann ich das Motorhaubenschloss höher kriegen?brauche dringens Hilfe, weil ich sonst die Motorhaube nicht zu bekomme.


    evtl mit Fotos :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

  • Bei mir stimmen auf der Fahrerseite die Spaltmaße irgendwie auch ned. Da ist die Motorhaube höher als auf der Beifahrerseite da is alles normal.


    Ka seit wann er das hat. Aber unfall ist es nicht und wie ich ihn gekauft hab war da auch nichts.


    Hier mal Bilder. Vielleicht kann uns ja jemand helfen...


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

  • Also bei undercover wenn ich das richtig verstehe ist die Haube nach rechts verschoben.


    Da würd ich die ganze Haube nochmal ausrichten an den Schanieren lösen und die Spaltmaße etws korrigieren


    wenn das Schloß schon ganz oben ist erklärt das auch warum die Haube nach oben übersteht mit den 3 Schrauben war schon ganz richtig wen die gelöst sind kannst du das Schloß ausrichten


    Ich denke das der Plastik Blick etwas tiefer muß


    bei $il3nceR sieht das aus als wen sich mal jemand mit seinem Fettars.. auf den Kotflügel gesetzt hat.

    Gruß nightmare

  • an welchen schanieren genau???bilder???? :) :) :) :) :)


    also das schloss ist ja nicht grad beweglich und bringt kaum was oder habe ich was falsch gemacht?

  • Also wenn die 3 Schrauben richtig gelöst sind bewegt sich das schon 5-6 mm


    Hab leider kein direktes Bild von den Schanieren aber ich meine die womit die Haube befestigt ist wenn die Schrauben gelöst werden kanst du die Haube ausrichten.


    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/~teigeler/22.JPG]

    Gruß nightmare

  • cool danke einen riesen dank.


    also muss ich 2 schrauben jeweils auf beiden seiten lockern...probiere ich gleich mal aus!!


    kann da was passieren...brauche ich beistand?

  • Naja es ist auch wichtig das dass Haubenschloss mittig zum Haubenzapfen steht ..
    Sonst zieht sich die Haube im Schloss immer nach rechts bzw links rüber !!


    Das merkt bzw sieht man aber indem man die in der ersten Stufe (vor dem einrasten) hoch und runter nimmt bzw schließt.. !! ;)


    Wenn die Haube nicht abgebaut wurde, bzw keine alten Abdrücke an den Scharnieren sind, dann würde ich sie nicht anders einstellen,
    ggf. kann man auch die Kotflügel weiter reinstellen, das muss dann halt wieder zu den Türen etc passen ... ;(


    Die Höhe kann durch die Distanzstücke (Haubenpuffer) eingestellt werden bzw. durch tiefersetzen des Schlosses.


    Achso, wenn doch die Haube an den Scharnieren verstellt wird, darauf achten das sie nicht an die Kotflügel etc beim Lösen anschlägt....! =)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • zustimm


    Bleibt nur noch hinzu zu fügen das eine zweite Person beim justieren der Haube sehr hilfreich sein kann wenn man die haube am Schanier lösst

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!