Motor geht während der Fahrt aus!

  • Hey leute,


    mir ist den letzten tagen was komisches und zugleich gefährliches aufgefallen! wenn mein golf 1,4 kalt ist sprich unter 40 - 90 Grad geht er ab und zu in der Fahrt aus. Aber nur wenn die Kupplung gedrückt wird.


    HAbe mich gestern erschrocken als ich um die Kurve wollte mit getretener Kupplung und dann ging die Kiste aus und versuch mal ohne Servo das Lenkrad umzureissen.


    Es geht nur das Batterie- Zeichen an, und basta aus die maus. sobald ich die Kupplung wieder trete während der fahrt ist die kiste wieder an. geht aber nciht immer.


    Wisst ihr woran es liegen könnte?


    Gruß

  • Zitat

    Original von SilverStar
    ....und versuch mal ohne Servo das Lenkrad umzureissen.


    Man seid ihr alles Weicheier. :tongue: :D
    Zumal man während der Fahrt eh kaum merkt, ob die servo funzt oder nicht.....


    Zum anderen Problem. Lass mal die Drosselklappe prüfen und bei Bedarf reingen

  • HI
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Han die Drosselklappe Gereinigt und es geht wieder. :D Bei mir war auch noch wenn ich kein Gas gegeben hab und nur mit Kupplung gefahren bin hat es geruckelt.( im 1sten Gang)


    LG Raini

  • Selbes problem hatte ich auch (1,4er) Mach die Drosselklappe sauber. Ist kein problem. Dafür gibts hier auch anleitungen. Nach der Rinigung passt alles wieder.


    Würde eh beim 1,4er alle ~ 4000-5000km die Klappe mal reinigen.

  • Also wenns nur das ist dann sollte es ja kein Prob. sein.


    Gruß

  • Ich würde auch auf Drosselklappe tippen! =)

    Gruß, Mišo

  • ist zu 99 % die drosselklappe lass die einfach mal reinigen und in grundeinstellung bringen dann klappt das wieder.


    mfg

  • Nur mal so nebenbei, des war bei nem Kumpel von mir auch (Golf 3, 25 Jahre GTI)...


    Dieser hatte einen Motorschaden aufgrund von fahren ohne Öl. Das Hauptlager der Kurbelwelle hatte sich gefressen und beim Kupplung treten is die hin und her gerutscht - Motor aus :)


    Wollt ich nur mal erwähnen ;) Hat mit deinem 1.4er bestimmt nix zu tun...

  • wenn der motor ohne öl aus geht bleibt er auch meistens aus weil er dann platt ist ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!