Fahrwerksfragen

  • was soll das denn bringen? es gibt keine härteren. wüßt ich zumindest nicht. eine gewisse härte haben sie ja alle. vll. ein paar HRC mehr oder weniger, aber das ist bestimmt nicht viel. da alle eine mindesthärte besitzen müssen.
    ein satz neue domlager reicht auf jeden fall für die nächsten 100tkm oder vll. sogar noch länger. kommt halt immer drauf an, wo man fährt.

  • Das kann man aber nur an der Vorderachse verstellen und wie sieht das dann aus, also vorne 60 und hinten 35mm :O


    Zitat: Tieferlegung VA: 30-60 // HA: 35

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    und wie sieht das dann aus, also vorne 60 und hinten 35mm :O


    na....nach KEILFORM eben :D
    ist eigtl. gar nicht so schlecht, da mein auspuff hinten eh im moment nur 5,5cm überm boden hängt (im moment bin ich hinten auch 35mm runter).


    würd ich hinten jetzt z.b 40-50mm runtergehen --> ?(
    kann eh schon beim MCdonalds z.b nicht mehr rückwärts einparken

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Düse ()

  • das ist aber nur ein "halbes" gewindefahrwerk. für mich nix ganzes und nix halbes. ich wollts mir auch erst kaufen. habs dann aber sein lassen. weil, naja...
    wenn du natürlich geld sparen willst, dann biete mit. ansonsten kauf dir ein highsport. da haste was gescheites. keilform; dass muß jeder selbst wissen. sieht nich so prickelnd aus.
    park doch vorwärts ein ;)

  • Ich wollte mein Highsport Fahrwerk auch einbauen lassen , aber die werstatten wollten hier alle 300 - 350€ haben, habe es dann mit jemanden aus dem Forum selbst gemacht . Mehr als 3 wagen heben braucht man nicht, nen schlagschrauber ist viel wert und dann haste dein fahrwerk auch eingebaut und das für low ....



    werde eventuell aber den stabi einbauen lassen wenn es wirklich nur 50 € kostet,


    habe aber auch schon gehört das der leicht zu wechseln sein, links und rechts die gummies abschrauben und dann nur die halterung lösen. kann man denn dann nicht durchflexen und rausziehen ? der vom 4motion den ich einbauen will geht ja sowieso unten drunter . Wenn das so leicht wäre würde ich das selbst auf der bühne schnell machen.... qaber habe ekine lust die ganze leckung zu lösen etc. was ich auch wieder gelesen habe



    Ich bin sehr zu frieden mit dem fahrwerk bis jetzt ist schön stramm aber dennoch ok, mit den winterreifen hüppel ich zwar ganz schön aber naja der sommer ruft ... ach ne Der see ruft heißt es doch :)

  • Zitat

    Original von Technobazar
    das ist aber nur ein "halbes" gewindefahrwerk. für mich nix ganzes und nix halbes.


    =)

  • hi


    da in dem thread sich ja bereits rauskristallisiert hat, dass ich mir fürs frühjahr ein FK highsport gewinde einbauen lassen werde, würde ich mir jetzt im winter gerne den stabi besorgen.


    am besten werd ich wohl mit dem VW 4 motion stabi wegkommen, was muss ich dazu alles noch im autohaus kaufen/ dem teileverkäufer angeben?


    danke :)



    PS: oder bin ich mit dem FK stabi zum FK gewinde besser beraten?

  • Wenn du den 4Motion Stabi verwendest, kannst du ohne Aufpreis das FK Gewinde mit Halterungen für den 4Motion Stabi bestellen. Lange Koppelstangen liegen dem FK Gewinde dann ebenfalls bei. =)

  • https://www.ebay.de/itm/280064…eName=STRK:MEWA:IT&ih=018 (Affiliate-Link)



    wieviel mm werde ich mit meinem 1,4l da vorne maximal erreichen. die angegebenen 60 mm vorne werden wohl nicht drin sein bei max. achslast 1020kg :rolleyes:


    was könnt ihr sonst über die qualität dieses fahrwerks sagen?


    mfg
    düse


    ps: komm ich mit dem weiter runter als mit nem WEITEC ULTRA GT für 1,4-1,8 motoren?


    danke!!! :)

  • Ich glaub nicht, das du mit dem die angegebene Tiefe erreichst. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DJ Düse
    ps: komm ich mit dem weiter runter als mit nem WEITEC ULTRA GT für 1,4-1,8 motoren?


    danke!!! :)


    Kann mir nicht vorstellen, da das Weitec schon wirklich sehr tief runterkommt, zumindest war es bei mir der Fall.

  • hallo.


    da ich ja bald mein fahrwerk wechseln will, möchte ich gleich was mit erledigen.


    und zwar hab ich auf der hinterachse bei schieflage ein fieses "knarzen".
    was kann das sein und kann man das mit dem fahrwerk gleich mit ersetzen/wechseln/beheben?



    ich dachte da an domlager, stabigummis o.ä

  • hi


    jo dieses knarzen kenn ich auch... wenn ich z.b. seitlich über einen bordstein fahre!
    ist echt nervtötend! hast schon was rausgefunden was es sein könnte?


    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!