Einbauhöhe PDC (Rückfahrwarner)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einbauhöhe PDC (Rückfahrwarner)

      Hallo,

      kann mir mal jemand die Einbauhöhe der Sensoren hinten in der Stoßstange verraten?


      Am besten gemessen vom Boden zu einem mittleren Sensor.

      Danke
      Michael

    • Hi,

      die müssen 45 mm über dieser Trennlinie zwischen oberen Stosstangenteil und dem Unteren sitzen. Und von der Mitte aus gesehen sitzen die ersten beiden Sensoren im Abstand von 320 mm und die anderen 610 mm ( ebenfalls von der Mitte.

      Ciao
      Sven ;)

    • Hi,

      und danke schonmal.
      Ich wüßte allerdings auch gerne noch die Höhe gemessen vom Boden.

      Ist mir klar das Beladung und Fahrwerk einen Einfluß darauf haben. Nur rein interessehalber.

      danke
      Michael

    • Hi,

      kannst Du doch theoretisch ausmessen, die Werte, die ich genannt habe, markieren und dann von dort bis auf den Boden.

      Kann eventl. bei Gelegenheit mal bei meinen Schwiegereltern in Spe mal am So nachmessen, wenn ich es nicht vergesse.

      Ciao
      Sven ;)

      PS: Die genannten Werte sind von der OEM-Einbauanleitung von VW.

    • Und was is wenn Tank voll; Fahrwerk eingebaut, Kofferraum voll, mit oder Ohne Reserverad usw... usw... das zu messen is doch quatsch.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...