Einbauhöhe PDC (Rückfahrwarner)

  • Hallo,


    kann mir mal jemand die Einbauhöhe der Sensoren hinten in der Stoßstange verraten?



    Am besten gemessen vom Boden zu einem mittleren Sensor.


    Danke
    Michael

  • Hi,


    die müssen 45 mm über dieser Trennlinie zwischen oberen Stosstangenteil und dem Unteren sitzen. Und von der Mitte aus gesehen sitzen die ersten beiden Sensoren im Abstand von 320 mm und die anderen 610 mm ( ebenfalls von der Mitte.


    Ciao
    Sven ;)

  • Hi,


    und danke schonmal.
    Ich wüßte allerdings auch gerne noch die Höhe gemessen vom Boden.


    Ist mir klar das Beladung und Fahrwerk einen Einfluß darauf haben. Nur rein interessehalber.


    danke
    Michael

  • Hi,


    kannst Du doch theoretisch ausmessen, die Werte, die ich genannt habe, markieren und dann von dort bis auf den Boden.


    Kann eventl. bei Gelegenheit mal bei meinen Schwiegereltern in Spe mal am So nachmessen, wenn ich es nicht vergesse.


    Ciao
    Sven ;)


    PS: Die genannten Werte sind von der OEM-Einbauanleitung von VW.

  • Hallo,


    kann ich leider nicht, da ich noch keinen Golf V habe :D


    Wäre prima, wenn mich jemand unterstützen könnte.


    Danke
    Michael :]

  • Und was is wenn Tank voll; Fahrwerk eingebaut, Kofferraum voll, mit oder Ohne Reserverad usw... usw... das zu messen is doch quatsch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!