Original elrk. Fensterheber

  • Da bin ich jetzt überfragt ob die waeco Motoren auch auf die orginal Mechanik passt. Von der Verschraubung mit Sicherheit aber ob auch der Mitnemer passt weiß ich nicht .


    Sonst könnte Waeco die Nachrüstsätze wesentlich günstiger anbieten wenn die Mechanik nicht dabei wär und somit den Käuferkreis durch einen atraktiveren Preis erhöhen.


    Aber wie gesagt ich hab kein Plan

    Gruß nightmare

  • gibt es keinen anbieter wo man nur den e motor gegen die kurbelmechanik tauschen kann?

  • Wo ist den das Problem probier es doch mit den waecos aus solte es nicht passen baust die Mechanik eben um.


    Oder baust deine orginal Motoren die du schon hast um .Schneidest die Kabel von den Waeco Motoren ab und lötest sie an die orginalen.


    Oder holst dir das passende Komfortsteuergerät und die Kabelbäume


    Oder die In Pro ist das selbe wie Waeco in grün Klick


    Oder baust die Schaltung nach die ich oben gepostet hab


    Oder Klick (Affiliate-Link) wobei das der letzte Schrott ist


    Oder diese Aufbau dinger ist aber Schrott und sieht Schei... aus


    Da muß doch was für deine bescheidenen Bedürfnisse dabei sein


    Zitat

    also will ich einfach da meine Fenster nur elek. "ruf un runna gehe":-)


    einwenig Basteln wirst schon müssen

    Gruß nightmare

  • Guten Abend zusammen,


    ich wollte mal fragen was die unterschiede der bezeichnung:


    1J1 ... ...
    1C0 ... ...
    1C1 ... ...


    an den Fensterheber motoren zu bedeuten haben?? Ich hab z.B. 1C0 ... ...


    Mfg

  • Zitat

    Original von Mahox
    1J1 ... ...
    1C0 ... ...
    1C1 ... ...
    an den Fensterheber motoren zu bedeuten haben?? Ich hab z.B. 1C0 ... ...


    Hi..


    1J ist die Typbezeichnung von Golf und Bora


    1J0 sind in der Regel allgemeine Bauteile, die für den Golf entwickelt und dort auch verbaut wurden. Egal ob Links- oder Rechtslenkerfahrzeug, Limousine oder Variant, Golf oder Bora..


    1J1 Teile sind hauptsächlich für Rechtsverkehr bzw. Linkslenker.


    1J2 ist das gleiche.. nur für Linksverkehrt/Rechtslenker..


    1C ist eine der Typbezeichnungen für den New Beetle


    1C0 allgemeine, 1C1 Linkslenker, 1C2 Rechtslenker..


    Ab MJ 2002 wurde das Komfortsystem der 3.Generation im Golf verbaut, dieses wurde zuerst im New Beetle verbaut, daher die Teilenummern mit 1C0, 1C1 oder 1C2.


    Beispiele:


    1C0 959 799 B ist das KSG.. kann in Links und Rechtslenkerfahzeugen verbaut werden.. wird nur in der Software was geändert, Hardware ist identisch.


    1C1 959 801 A ist das TSG mit Fensterhebermotor für die Fahrertür im Linkslenker
    1C2 959 801 A ist das äquivalent für den Rechtslenker.. unteranderem weil es in der anderen Tür verbaut ist, ist die Hardware anders.


    Ich hoffe damit ist deine frage ausreichend und ausführlich beantwortet ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Oder die In Pro ist das selbe wie Waeco in grün Klick


    Und die taugt was? kann man die mit den originalen tastern verwenden?

  • Die In Pro hatte ich noch nicht in der Hand.Die Waeco dinger sind nicht schlecht sind auch günstiger ich mein bei ebay um die 150 €.Die orginal Schalter müssen umgebaut werden und ein Steuergerät muß gebaut werden damit man die gleiche Funktion hat wie die Schalter die bei dem Nachrüstsatz bei sind.


    Man kann aber auch das Geld Sparen und für 50€ 2 orginal Motoren kaufen und die Umbauen damit man sie wie die waeco s ansteuern kann


    Die Orginalmotoren passen auch auf die Mechanik die bei manuellen verbaut wird

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Die In Pro hatte ich noch nicht in der Hand.Die Waeco dinger sind nicht schlecht sind auch günstiger ich mein bei ebay um die 150 €.Die orginal Schalter müssen umgebaut werden und ein Steuergerät muß gebaut werden damit man die gleiche Funktion hat wie die Schalter die bei dem Nachrüstsatz bei sind.


    Man kann aber auch das Geld Sparen und für 50€ 2 orginal Motoren kaufen und die Umbauen damit man sie wie die waeco s ansteuern kann


    Die Orginalmotoren passen auch auf die Mechanik die bei manuellen verbaut wird


    ist des mit den originalen monitoren sicher das die passen?
    Und was ist mit der schiene wo die scheiben drin laufen?
    weil bei der von waeko usw sind ja die schienen dabei????


    Umbaun wie? Pläne?

    Einmal editiert, zuletzt von frankleone ()

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    [quote]Original von Mahox
    Ab MJ 2002 wurde das Komfortsystem der 3.Generation im Golf verbaut, dieses wurde zuerst im New Beetle verbaut, daher die Teilenummern mit 1C0, 1C1 oder 1C2.


    Das das damit zusammenhängt, glaub ich eher weniger. Der Passat bekam die Steuergeräte nämlich zuerst. Und zwar schon 7 Monate früher als Beetle un Co. ;)

  • Zitat

    ist des mit den originalen monitoren sicher das die passen?


    Jo sicher ,kann ich dir garantieren habs selbst probiert


    Die Gesamten Schienen usw kanste behalten .Brauchst nur die Türverkleidung abmachen,die 3 Schrauben von der Mechanik raudrehen und die Getriebehälfte wo die Kurbel drauf kommt gegen den Motor Tauschen.


    Wenn du ne andere Türverkleidung für e Fh montieren möchtest kann man sich 2 Winkel anfertigen und man kann den Agregateträger auch an der Fahrerseite behalten

    Gruß nightmare

  • Achso, wusste nicht, dass der Passat die zuerst hatte..


    Konnte mir das mit den Teilenummern nur so erklären..


    *unsinnige Spekulation an*
    Vielleicht wurden die ja für den Beetle entwickelt und die waren so gut, dass die mal direkt in den 3BG eingebaut wurden, noch bevor der Beetle die bekommen hat..
    *unsinnige Spekulation aus*


    Weißt du warum die mit 1C beginnen?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!