Sitze tauschen für 200€?!?!?

  • Ich war heut bei meinem :) und hab mich erkundigt, was es kostet, meine alten sitze gegen meine neuen alten highline-sportsitze zu tauschen (nur vordersitze).
    erst hat er geguckt, als ob ich ein marsmännchen wär, dann hat er gefragt, wie ich das meine. Ich hab ihm erklärt, dass die seitenairbags aus den alten sitzen in die neuen müssen, weil ich als privatperson ja keine erwerben darf.
    Auf meine frage nach dauer und preis sagte er, dass man mind. 1,5 h pro sitz rechnen müsse und mindestens 200€, vorrausgesetzt, die sidebags passen, wovon ich ja ausgeh...
    aber der preis scheint mir ein bisschen hoch...
    har von euch schon mal einer erfahrungen damit gesammelt, die er mit mir teilen möchte?
    mfG Flo

  • die seitenairbags passen, sofern sie aus einem 4-türer stammen.
    1,5std pro sitz scheint mir auch etwas sehr lang. in meinem schlauen buch sind 9punkte abzuarbeiten. ein ungeübter brauch dafür vll. 1,5std, aber eigentlich kein kfz-mechaniker.

  • das is doch diese bekannte reihe...#ich komm nur net auf den verlag!
    vielen dank

  • 1 Stunde pro Sitz ist aber realistisch.
    Sitz ausbauen, Bezug runter, Airbag tauschen und dann das ganze wieder umgekehrt.


    So als Idee:
    Bring deinem Händler doch sie Sitze ohne Bezug und lass ihn nur den Airbag tauschen.
    Ansonsten komplett alles selber machen =)
    Vorausgesetzt die Aibagstecker sind auch identisch ;)

    Gruß
    Jörg

  • Wie man die Sitze ausbaut und den Bezug abbekommt steht hier im Forum.
    Such mal nach Sitzheizung nachrüsten oder so.


    Hier gibt es auch ne Anleitung dafür. Das müsste dir schon helfen.

    Gruß
    Jörg

  • ich weiss ja nicht, wo du deine sitze kaufen willst..... aber meistens sind doch die bags da noch drin.


    Dann sind die sitze doch ohne grösseren aufwand in 10...15min getauscht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!