Zulassungen / Verkaufszahlen R32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zulassungen / Verkaufszahlen R32

      Kennt jemand die ungefähren zulassungszahlen für den IVer R32 und den Ver R32 ?

      Haben die sich gut verkaufen lassen ?

    • Der 4er war meines Wissens nach auf 6000 oder 10000 Stück limitiert und schon nach kurzer Zeit restlos ausverkauft.

      Der 5er ist leider nicht mehr limitiert.

    • Habe neulich gelesen das er 2 Jahre produziert werden sollte aber nicht mehr als 7000 Fahrzeuge für Deutschland und die waren nach 13 Monaten schon alle verkauft.

      Wo wurde er eigentlich gebaut, also in welchem Land komplett und von wo kam der Motor?
      Weiß das einer?

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • Laut KBA wurden in Deutschland rund 3000 Stück zugelassen.
      Der R32 wurde/wird in Bratislava (Slowakei) gebaut. Beim Motor kann ichs net so genau sagen, wird bestimmt aus Salzgitter kommen.

    • 3000 zugelassene R32 von 7000 für Deutschland gebaute ist ja etwas wenig. Oder zählen da Saisonkennzeichen nicht mit zu?

      Wie kommt man eigentlich an die Zahlen vom KBA, geben die da einfach so Auskunft drüber?

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • Ja schade. Wie mit dem edition 30, den gibts mit verschiedensten ausstattungen und ist nicht limitiert. überlege den schon als leasing für winter.
      der 4er ist schöner keine frage und auch serienmäßig mit mehr ausstattung versehen als der 5er!
      wieviele hergestellt wurden? da mußte dich an den fis-leitstand im vw-werk slowakei wenden.

    • Ich hab nochmal eine Anfrage beim KBA gemacht!
      Am 1.1.2007 gabs 2304 erfasste 4er R32 im Kraftfahrtbundesamt. Natürlich müssen noch ein paar Saisonal zugelassene Fahrzeuge weggerechnet werden, aber das macht in der Stückzahl auch nicht mehr viel aus!