Zulassungen / Verkaufszahlen R32

  • Der 4er war meines Wissens nach auf 6000 oder 10000 Stück limitiert und schon nach kurzer Zeit restlos ausverkauft.


    Der 5er ist leider nicht mehr limitiert.

  • Habe neulich gelesen das er 2 Jahre produziert werden sollte aber nicht mehr als 7000 Fahrzeuge für Deutschland und die waren nach 13 Monaten schon alle verkauft.


    Wo wurde er eigentlich gebaut, also in welchem Land komplett und von wo kam der Motor?
    Weiß das einer?

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Laut KBA wurden in Deutschland rund 3000 Stück zugelassen.
    Der R32 wurde/wird in Bratislava (Slowakei) gebaut. Beim Motor kann ichs net so genau sagen, wird bestimmt aus Salzgitter kommen.

  • 3000 zugelassene R32 von 7000 für Deutschland gebaute ist ja etwas wenig. Oder zählen da Saisonkennzeichen nicht mit zu?


    Wie kommt man eigentlich an die Zahlen vom KBA, geben die da einfach so Auskunft drüber?

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • war im r32-forum mal das thema! der rest wurde bestimmt in die anderen europäischen länder verkauft.

  • Is aber schade, dass sie den Ver nicht mehr limitieren.
    Naja der IVer gefällt mir eh besser :)
    Weiß man wieviele vom Ver schon hergestellt wurden?

  • Ja schade. Wie mit dem edition 30, den gibts mit verschiedensten ausstattungen und ist nicht limitiert. überlege den schon als leasing für winter.
    der 4er ist schöner keine frage und auch serienmäßig mit mehr ausstattung versehen als der 5er!
    wieviele hergestellt wurden? da mußte dich an den fis-leitstand im vw-werk slowakei wenden.

  • Ich hab nochmal eine Anfrage beim KBA gemacht!
    Am 1.1.2007 gabs 2304 erfasste 4er R32 im Kraftfahrtbundesamt. Natürlich müssen noch ein paar Saisonal zugelassene Fahrzeuge weggerechnet werden, aber das macht in der Stückzahl auch nicht mehr viel aus!

  • Das is ja echt ziemlich wenig!
    Hätte deutlich mehr erwartet.
    Fährt man ja quasi schon einen Exoten :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!