Fahrwerks Fragen zu FK Highsport

  • Hallo


    Habe mir jetzt das FK Highsort gewinde gekauft. Was brauche ich jetzt nochdas die antriebswelle nicht schleifft,reicht der stabi oder brauch ich noch die pendelstützen oder wie das zeug heisst? Ach ja wie tief kommt man mit dem fahrwerk eigentlich?

  • stabi sollte reichen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    stabi sollte reichen.


    Nen Stabi würde ich mir vom V6 4Motion holenund dann kannst mit dem FK so weit runter wie mit keinem anderem den alles was ich bis jetzt über das FK Highsport gehört habe ist das es ein super Fahrwerk ist und es tiefer geht als alles andere... !!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Echt das mit dem v6 4motion stabi wusste ich nicht passt er ohne probs?

  • Zitat

    Original von Tillo23
    Echt das mit dem v6 4motion stabi wusste ich nicht passt er ohne probs?


    Ja, das fahren hier auch sehr viel ;) Einfach mal ein wenig im Forum suchen, da findet man massig Infos, z.B.
    Stabi Einbauproblem bzw -frage
    4 Motion Stabi

  • Ich habe jetzt die komplette teile liste was ich brauch auf umbau v6 4motion stabi.werde das jetzt die tage bei freundlichen bestellen. Und das kann ich ohne probleme einbauen lassen?

  • Zitat

    Original von Mecca


    Nen Stabi würde ich mir vom V6 4Motion holenund dann kannst mit dem FK so weit runter wie mit keinem anderem den alles was ich bis jetzt über das FK Highsport gehört habe ist das es ein super Fahrwerk ist und es tiefer geht als alles andere... !!!!


    MFG Mecca


    100 pro zustimm =)!!!!

  • Heisst das jetzt ja ohne probleme?


    Hier die liste ist das alles was ich brauche?
    Umbau auf 4 Motion Stabi


    TN
    1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst


    1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst


    N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück


    N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück


    N 905 970 01 Schraube Getriebestütze


    N 102 466 03 Schraube Getriebestütze


    N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück


    N 102 613 02 Mutter 2 Stück


    N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück


    N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück

  • Geht eigentlich ohne Probleme. Nur die Koppelstangen stehen danach etwas schiefer. Ist aber kein großes Problem:


  • da ich auch diesen stabi-umrüstsatz für das FK gewindefahrwerk benötige, klink ich mich hier mal ein.
    ich muss im autohaus all die oben aufgeführten teile bestellen/kaufen? dann nur noch das fahrwerk, und der mechaniker hat alles nötige mir das gewinde einzubauen?
    auf wieviel werden die oben genannten teile ungefähr preislich kommen?


    mfg


    edit: schaut der dann auch verdutzt wenn ich ihm gleich die teilenummer vorsagen kann? :D

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Düse ()

  • Also ich hab halt die zwei Sachen gekauft und fertig...
    TN
    1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst


    1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst


    Hab den 4m Stabi jetzt schon ein 1,5 Jahre drinne. Ergebnis: Pendelstützen ausgeschlagen.
    Kosten aber nicht die Welt und sind auch schnell gewechselt.
    Tüv hat den anderen Stabi gar net bemerkt. =) 8)

  • hab da mal ne frage , habe am weekend mein gewinde eingebaut und wollte eigentlich auch gleich den stabi wechseln, aber irgendwie habe ich den drunter gehalten und der hat irgendiwe nicht so ganz gepasst, habe neue koppelstangen gekauft, die kommen doch an den stabi und die andere seite muss doch am fahrwerk befestigt werden, leider hat das fk highsport dafür keinen aufnahmen ? habe ich da nen denkfehler irgendwo ?
    habt ihr alle die lenkung etc abgebaut ? habe auch schon gehört es würde ohne gehen...

  • wenn du keine Aufnahme am Fahrwerk hast, was du ja geschrieben hast. Musst du einfach die original Koppelstangen nehmen und die eine Seite am Stabi und die andere Seite am Achsschenke befestigen. Im Prinzip muss es nach dem Fahrwerkwechsel genauso aussehen wie davor.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!