Chiptuning (Wenning zu empfehlen?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chiptuning (Wenning zu empfehlen?)

      Die überschrift sagt eigentlich schon alles,
      ich möchte meinen golf iv(90ps) tunen
      leider wohne ich relativ weit von der firma
      abt entfernt die ja recht vernünftiges chiptuning
      abliefern soll.
      ein wenning stützpunkt ist halt bei mir in der nähe...
      wenning.de

      habt ihr schon irgendwelche erfahrungen mit denen?

      bye
      manuel

    • komme aus der nähe von heidelberg sind halt ein paar
      kilometer aber im notfall nehme ich es halt in kauf und fahr zu abt!!!

      bye

    • hab meinen beim abt machen lassen, lohnt sich, kannst auch die rennabteilung besichtigen gibt ein frühstück aufem testgelände (adac) und konnte einen bora v6 kompressor mit 280ps probefahren.

    • meiner ist bei Digi Dec "dezent" gezogen....ich bin voll damit zufrieden... was nicht alles möglich ist mit so e bissel Chip.

      Einziges Prob war der Luftschlauch, den hats immer zusammengezogen, hab mittlerweile einen aus dem S3, der ist ja bekanntlich massiv.

    • Hi !

      hab auch nen 90 PS TDI mei Sorg Motorsport
      www.sorg-motorsport.de auf ca. 120 PS tunen lassen - die sind echt klasse. Der Laden ist bei Stuttgart - ist ja nicht sooo weit weg von Dir. Von denen sind auch schon Autos in verschieden Zeitschriften getestet worden - war immer sehr positiv. Dort hab ich auch für die Dauer der Reparatur nen Polo mit 160 PS :D bekommen.

    • vielen dank ersteinmal für die antworten,
      ich werde mir in den nächsten tagen mal überlegen was ich mache...
      achso, in ca. einem monat, wenn alles klappt werde ich wohl (aber das wird noch nicht verraten) ein zubehör
      teil für den golf IV herausbringen...nur soviel es hat mit licht zu tun........

      bye
      manuel

    • hm... wirklich genau?

      OK fangen wie mal an:

      Heidelberg -> Mosbach -> Hüffenhardt

      Heidelberg zur orientierung, in der nähe von Mosbach,
      und in Hüffenhardt wohne ich zur zeit noch!

      manuel

    • ja, das wirds in geraumer zeit geben, wenn allesl klappt.
      aber muss dann auch erst einmal, zur gegebenen zeit
      die resonaz testen, wenns soweit ist werdet ihr es als erste erfahren...

      hat zwar nix mit dem thema zu tun aber morgen gehts erst mal ab zum tüv das perfomance kit eintragen lasssen, oder zumindest versuchen es eintragen zu lasen, mal sehen was die dazu meinen..

      manuel

    • @ 4motion

      ich bin so oft in hd da könnte ich auch gleich hinziehen.. :D

      hab sogar 4 jahre dort gearbeitet, naja bin jetzt halt zivi....