spoilerlippen lackieren

  • hallo,
    ich war heute beim lacker und wollte mich erkundigen, wegen dem lackieren der "spoilerlippen" also die vordere und die hintere...
    der lacker meinte:
    die lippen nicht füllern sondern mit dieser "gepunkteten struktur" lackieren.
    der einzige nachteil ist, dass die lippen dann etwas matter aussehen.
    er hat mir das empfohlen, weil er meinte:
    wenn man mit einer gefüllerten lippe aufsetzt, kann der füller in großen stücken abplatzen!?
    stimmt das?
    wie ist eure meinung dazu oder wie habt ihr eure lippen lackiert?!
    gurß
    uli
    p.s.
    nun hab ich doch ein neues thema geöffnet :D

  • Zitat

    Original von derkleenetdi
    wenn man mit einer gefüllerten lippe aufsetzt, kann der füller in großen stücken abplatzen!?


    Ja, das stimmt, der Füller wird recht spröde. allerdings sieht es nicht besonders schön aus, wenn man die Narbung drauflässt. (finde ich).


    Ich würde lieber füllern und dann halt etwas umsichtiger fahren.


    Aber das ist natürlich Einstellungssache. Manche einen stört es nicht wenn es so "pickelig" aussieht.


    Gruß Patrick

  • also ohne füller sieht es meiner meinung nach sch.... aus

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Dein Lackierer soll die Noppen einfach mit seiner Schleifmaschine wegschleifen und das ganze dann grundieren und lackieren =)


    Das hält dann für die Ewigkeit :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Dein Lackierer soll die Noppen einfach mit seiner Schleifmaschine wegschleifen und das ganze dann grundieren und lackieren =)


    Das hält dann für die Ewigkeit :D


    Jepp, genauso wird es gemacht. Hält bei mir schon mehr als 2 1/2 Jahre =)

    Gruß
    Jörg

  • Glattschleifen, dann per 3M Pad alles anrauen...alles mit silikonentferner ordentlich (!!) reinigen...kunststoffhaftgrund drauf .. füllern.. anschl. normal lackieren!
    so machen wir das bei vw wenn ein kunde sowas wünscht....! hält bisher 1a, oberfläche ist so glatt wie die stoßfängerabdeckung und bisher keine beschwerden (auch nach 2 jahren nicht) =)


    ist an sich auch nicht sooo der aufwand... mit guten produkten geht das alles an sich sehr schnell (3m) =)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • habe meine ansätze auch gründlich geschliffen und lackiert! sieht aus wie gefüllert (man muss sich natürlich mühe geben!!! ;) )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!