Scheppern von hinten links

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheppern von hinten links

      Hallo,

      ich habe schon in einem anderen Internet-Forum um Rat gefragt, aber noch keine Lösung gefunden, deshalb will ich euch um Hilfe bitten. :)

      Bei meinem Golf IV 1.6L Generation BJ1999 mit 74KW gibt es seit ein paar Wochen/Monaten ein deutlich hörbares Scheppern von hinten links. Der Auspuff und das "Schutzblech" für die Stoßdämfper können soweit als Ursache ausgeschlossen werden.

      Das Scheppern hört komplett auf, wenn das Auto kurz bei nasser Fahrbahn bewegt wird und fängt 1-3 Tage nachdem es wieder trocken ist erneut an. Erst leise, dann immer lauter.
      Was ist das und wie kann ich es beseitigen?

      Eine VW-Werkstatt und eine frei Werkstatt sind ratlos. Eine Google-Suche brachte -außer der Gewissheit, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin - auch keine Hinweise.

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      PS: Ich hoffe,dass dieses das richtige Forum für die Frage ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rv44 ()