Umbau auf K04 - Welches Hosenrohr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau auf K04 - Welches Hosenrohr

      Hallo zusammen,

      eine Frage: Ich möchte meinen AGU auf einen K04 Lader Umbauen. Als Abgaskrümmer verwende ich den vom Audi S3. Es gibt aber auch einen Abgaskrümmer von HGP. Ist hier der Anschluß vom Hosenrohr bei beiden Krümmern gleich, oder gibt es Unterschiede.

      Habe auch gehört, dass vom Cubra mit 210 PS Frontantrieb das Hosenrohr passen würde. Mir geht es aber erst darum ob ich das Hosenrohr von einem HGP-Krümmer auch nehmen kann.

      Vielen Dank im Vorraus

      Wer fährt, der führt...

    • Krümmer kannst du vom S3, TT 225PS oder Cupra nehmen ist alles des selbe.

      Hosenrohr solltest du vom S3, TT 225PS oder Cupra nehmen, must dann allerdings entweder die doppelkats vebauen oder halt das Hosenrohr an der stelle wo das Y-Stück ist abtrennen und es an deinen alten kat anschweißen, funktioniert beides. Die 1.8T haben ja eh schon einen 400cpi Metallkat.

    • Hm,
      mein Kollege sagte das beim Cupra mit 210 PS mit Frontantrieb (das habe ich vergessen zu erwähnen) keine Schweißarbeiten nötig sind. Ok, werde ich mir nochmals genauer anschauen.
      Sollte ich Eurer Meinung nach den Kat in einen 100-Zeller austauschen, oder reicht original aus?
      Gruß

      Wer fährt, der führt...

    • Hallo Leute :)

      HGP hat keinen Krümmer für den 1.8T sondern nur ein Abgasgehäuse für den KKK04 Turbolader mit 225PS.

      Ich habe noch einen Bi Kat ist identisch wie der vom S3.

      Ausgang von dem Kat ist 65,5mm.

      Gruß Golf IV V6

      Gruß, Golf IV V6