Geräusch (Reifen?) bei leichtem Lenkeinschlag ab 50 km/h

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusch (Reifen?) bei leichtem Lenkeinschlag ab 50 km/h

      Hi Zusammen

      Hab bei meinem Gölf nen echtes Geräuschproblem??? :evil:

      Wenn ich ab ca. 50 km/h das Lenkrad einschlage (nach rechts, links is nix zu hören) dann hab ich n brummendes Geräusch, wie n lautes Abrollgeräusch der Reifen (Sommer 18").
      An den Reifen liegts aber def. nich... Bin erst gestern auf Winter 16" gewechselt und is noch immer da. X(
      Schrauben sind mit Dremo fest, Reifen sehn auch gut aus nich einseitig abgefahren, Spurplatten hab ich keine...
      Dachte an Radlager weil schon so 125tkm aufm Tacho stehn? Macht das aber nich andere Geräusche eher so n quitschen oder schleifen?

      Vielleicht hatte ja wer von euch das gleiche Prob gehabt und kann mir da n Tip geben. :]

      MfG


    • hmm also ich würde jetzt auch mal aufs radlager tippen die brumen meiner meinung nach aber erst wenns schon länger kaputt ist!hast du das schon länger und wird es lauter?

      hast mal versucht am reifen zu wackeln ob der sich bewegen lässt wenn du am reifen ziehst(also zu dir hin)?

    • Ja hab ich gemacht da wackelt eigendlich nix ???

      Aber wieso um alles ... Hört sich n kaputtes Radlager nach nem Reifengeräusch an?

      Oder kanns vielleicht doch was anderes sein :rolleyes:

    • hast du nen fahrwerk verbaut?kanns sein das der am dämpfer schleift?aber eigentlich müsste es dann doch permanent schleifen bzw bei stärkerem einschlagen!bin leider überfragt was es sonst noch sein könnte

    • Hab vor ca. nem halben Jahr neue Dämpfer, Domlager, Stabigummis + H&R 30mm eingebaut. Schleifen tut da nix... das brummen hat erst so vor 3 Wochen angefangen...

      Jo dank dir aber SKY für deine Antwort :)
    • So ein Geräusch hatte ich die letzten 3 Monate auch, im Endeffekt war ein Radlager kaputt....
      Spiel hatte es übrigens nicht, aber hat bei mir in Linkskurven Brumm/Schleifgeräusche gemacht.