Ausbau der Blende vom RCD 300, leider kein Erfolg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ausbau der Blende vom RCD 300, leider kein Erfolg

      Moin Leute,
      ich war heut bei 2 großen VW-Häusern bei mir in der Nähe und keiner wollte sich so recht rantrauen ohne eine Auftrag zuersteilen, da es laut VW nicht mal eben so schnell gemacht ist.
      Will dafür jetzt aber nicht mal eben 50 euro aus dem Fenster werfen.

      Inzwischen glaube ich, dass ich alle Anleitungen im Netz gefunden habe, wo beschrieben ist wie man die Blenden abgebaut bekommt.

      Nun wollt ich aber mal wissen mit welchem Werkzeug ihr es am besten machen würdet / gemacht habt ?

      - Spachtel ist zu biegsam
      - Schraubenzieher hab ich schon abgeteapt, aber habe trotzdem Angst das ich die Halterung abbrechen kann wenn ich einfach mal losdrücke.

      Gibs da n gewissen trick bei ?

      grüß`le

    • Ja die Anleitung ist gut gemacht, und das umbauen ist wirklich sehr einfach. Nur mal ehrlich. Wer macht sich in nem aktuellen Auto was en Haufen Geld kostet die GPS Antenne aufs Armaturenbrett???? Zumal der Golf 5 mit Wärmedämmendem Glas eh keine GPS Strahlung durchlässt und es zumal auch noch :rolleyes:aussieht....

    • Original von TDIrulez
      Ja die Anleitung ist gut gemacht, und das umbauen ist wirklich sehr einfach. Nur mal ehrlich. Wer macht sich in nem aktuellen Auto was en Haufen Geld kostet die GPS Antenne aufs Armaturenbrett???? Zumal der Golf 5 mit Wärmedämmendem Glas eh keine GPS Strahlung durchlässt und es zumal auch noch :rolleyes:aussieht....


      Waruzm zieht ihr euch immer an Dingen hoch die eigentlich garnicht gefragt wurden :(

      Zum Thema Dämmglas:
      Eine gute GPS Maus mit SIRF III Chipsatz empfängt selbst hinter der Dämmglasscheibe des Golf V, das normale Grünglas ist überhaupt kein Thema.
      Mein LOOX liegt derzeit auf dem Mitteltunnel und hat 4-6 SAT im Fix.

      Tschau
      Vadder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vadder.meier ()