Ausbau der Blende vom RCD 300, leider kein Erfolg

  • Moin Leute,
    ich war heut bei 2 großen VW-Häusern bei mir in der Nähe und keiner wollte sich so recht rantrauen ohne eine Auftrag zuersteilen, da es laut VW nicht mal eben so schnell gemacht ist.
    Will dafür jetzt aber nicht mal eben 50 euro aus dem Fenster werfen.


    Inzwischen glaube ich, dass ich alle Anleitungen im Netz gefunden habe, wo beschrieben ist wie man die Blenden abgebaut bekommt.


    Nun wollt ich aber mal wissen mit welchem Werkzeug ihr es am besten machen würdet / gemacht habt ?


    - Spachtel ist zu biegsam
    - Schraubenzieher hab ich schon abgeteapt, aber habe trotzdem Angst das ich die Halterung abbrechen kann wenn ich einfach mal losdrücke.


    Gibs da n gewissen trick bei ?


    grüß`le

  • würde es auch nicht anderst machen
    bei mir ging es leicht und es ging nichts kaputt

  • Ja die Anleitung ist gut gemacht, und das umbauen ist wirklich sehr einfach. Nur mal ehrlich. Wer macht sich in nem aktuellen Auto was en Haufen Geld kostet die GPS Antenne aufs Armaturenbrett???? Zumal der Golf 5 mit Wärmedämmendem Glas eh keine GPS Strahlung durchlässt und es zumal auch noch :rolleyes:aussieht....

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    Ja die Anleitung ist gut gemacht, und das umbauen ist wirklich sehr einfach. Nur mal ehrlich. Wer macht sich in nem aktuellen Auto was en Haufen Geld kostet die GPS Antenne aufs Armaturenbrett???? Zumal der Golf 5 mit Wärmedämmendem Glas eh keine GPS Strahlung durchlässt und es zumal auch noch :rolleyes:aussieht....


    Waruzm zieht ihr euch immer an Dingen hoch die eigentlich garnicht gefragt wurden :(

    Zum Thema Dämmglas:
    Eine gute GPS Maus mit SIRF III Chipsatz empfängt selbst hinter der Dämmglasscheibe des Golf V, das normale Grünglas ist überhaupt kein Thema.
    Mein LOOX liegt derzeit auf dem Mitteltunnel und hat 4-6 SAT im Fix.


    Tschau
    Vadder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!