kabel/strom problem !!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kabel/strom problem !!

      hallo

      vorne weg: bin in punkto elektrik absoluter grünschnabel ... sprich kaum ahnung.

      problem ist folgendes:

      mein radio wurde anfangs ganz standardmäßig an die endstufe angeschlossen (also dünnes blaues kabel zwischen den roten doppelstecker/strom geklemmt), also ging das radio und der verstärker jedesmal wenn die zündung betätigt wurde an (wies sein soll). schlüssel raus --> alles aus!

      aber dann hab ich das ganze mal ausgebaut weil ich was ändern wollte, nun fließt an dem roten doppelstecker (wo das dünne blaue verstärkerkabel dazwischen geklemmt wurde) kein strom mehr. es fließt nur noch an einem rotem einzelstecker strom, aber da geht muss man den radio manuell einschalten/ausschalten (also nicht mehr per zündung). der verstärker allerdings geht nichtmehr aus und wird ständig mit strom versorgt --> batterie wird entleert.


      also meine frage (woran kann es liegen, dass auf einmal der rote strom-doppelstärker nicht mehr geht, also da kein strom mehr fliesst)

      ich hoffe ihr könnt euch die beschriebene situation vorstellen (wenn nicht nochmal mich fragen) und mir helfen.

      danke
      matthias

    • Also so wirklich verstanden habe ich das nicht.

      Du hast das Remotekabel ans Zündungsplus geklemmt und nachdem du alles ab und wieder drangebastelt hast hängt der Verstärker plötzlich am Dauerplus. Und am Radio war auch irgendwas anders (oder zumindest habe ich's so verstanden, auch wenn ich noch nicht weiß was).

      Warum hast du das Remotekabel nicht am Remoteausgang des Radios angeschlossen??

    • also:

      es gibt doch hinten ein dünnes rotes kabel (strom). das geht vom radio weg.

      und dann gibt es da 2 freie steck-kabel, die vom original golf audio kabelverhau weggehen. das eine ist ein einfachstecker, das andre ein zweifachstecker.


      durch den zweifachstecker floss nur strom wenn die zündung an war, durch den einfach floss ständig strom.
      aufeinmal geht der zweifachstecker nichtmehr --> an den einfachstecker angeschlossen --> ständige stromzufuhr (auch an verstärker) --> batterie geschwächt!

    • Schonmal versucht Zündungsplus und Dauerplus zu tauschen? Sind IMHO Pin 4 & 7 bei dem Iso Stecker... Bei nachträglich eingebauten Radio ist das ein MUSS!

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Hui... mach doch ma Fotos oder zeichne uns die verkabelung auf... ich versteh nur Bahnhof... :rolleyes: