GPS Fragen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Da mein Display angekommen ist und es Zeit für den Einbau wird habe ich noch folgende Fragen:

      Werde mir ja einen GPS-Empfänger zulegen.

      Da die GPS-Antenne original VW wohl keinen USB-Anschluss hat kommt dieser wohl nicht in Frage, oder gibts da eine Möglichkeit diese mit dem Laptop zu verbinden?

      Gibt es einen GPS-Empfänger der auf dem Armaturenbrett nciht sos ehr auffällt?
      Hab hier ja schon einige Varianten gesehen.

      Stimmt es, dass der Empfänger "sichtkontakt" mit den satelliten haben muss, so dass ein einbau z.b. im Handschuhfach nicht möglich ist? auch da hab ich schon anderes gehört.

      Ich möchte dass man den Empfänger möglichst wenig sieht und deswegen all die fragen.

    • also ich kann zwar net alles beantworten aber ich versuchs mal:

      1. Son empfänger kann die verschiedensten formen haben, einige sind net größer als ein daumennagel, andere sind größer als das navi selbst...

      2. wenn du deine scheiben hinten getönt hast, würde ich dir empfehlen die/den emfänger auf die heckscheibe/seitenscheibe zu kleben und das kabel zu verstecken

      3. der emfänger braucht INDIREKTEN sichtkontakt zu den satelliten, dh es kann sein das das navi funktioniert wenn der emfänger im innenraum ist (ist modell abhängig).
      generell musst du den emfänger aber in scheiben nähe und/oder ohne unterbrechung zum satelliten (ausgenommen glas)

      soviel dazu

      gruß

    • Zu deiner Frage mit der original VW Antenne,

      die hast du im Grunde schon selber beantwortet...

      das ist nur eine GPS Antenne, nur mit deiner 16V Antenne kannst du ja auch kein Radio hören, oder?

      wenn du dir aber einen beliebigen GPS Empfänger mit ext. GPS Antennenanschluss besorgst (Elektro-Bucht z.b.), kannst du den auch irgendwo verbauen und dann per USB oder sonst wie anschliessen.

    • naja - da gehört schon noch ein bisschen detailwissen dazu...

      Ich weiss zum Beispiel nicht, was für ein Stecker an der original GPS Antenne ist.

      die GPS Maus beim Grossen Auktionshaus hat zum Beispiel einen externen Antennenanschluss - die ist halt BT und nicht USB ...

      Lauf doch einfach mal die Outdoor Läden in deiner Nähe ab und frag die. Die kennen sich normal recht gut mit GPS aus.

      Was auch geht, ist das du dir ein kleines, billiges GPS-Handheld kaufst, das einen ext. Anschluss für Antenne und die Möglichkeit für PC Anschluss bietet.

      Das könntest du dann auch noch andersweitig benutzen (geocaching zum beispiel)...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FLAT ()

    • mir geht das mit der originalen antene nicht aus dem kopf wiel alles andere nicht so meinem geschmack entspricht...wenn ich das richtig verstanden habe kann ich diese antenne ja auch an einen em,pfänger mit externem anschluss anschließen.

      ist es schwer die originale radioantenne gegen die gps antenne auszutauschen (so zwecks himmel etc). gibts dazu anleitungen oder workshops?

      da ich vom golf noch nicht viel ahnung habe sind mir natürlich bilder immer am liebsten oder eine nett beschriebene anleitung würde es evtl auch tun.

    • so, da mir keiner geantwortet hab bin ich jetz dank suche und google etwas schlauer was den einbau betrifft.

      trotzdem fehlt mir noch die bezeichnung des steckers vom kabel was an der antenne anliegt?

      der gps empfänger hat ja nen externen anschluss mit diesem "mmcx" anschluss. hat die triplex antenne diesen anschluss??

      das istg wirklich wichtig.

      wenn sie diesen anschluss NICHT hat, gibt es dafür adapter??

      EDIT: habe bei car-pc.info eine antenne gesehen mit SMA stecker (nur navi udn telefon). wenn die triplex diesen stecker auch haben soltle gibts nen adapter. nur muss ich die daten wissen. keiner da mit know-how?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graschi ()

    • wenn antowrt dann bitte löchen, aber ich kann nicht glauben, dass bei den ganzen mitgliedern udn den zahlreichen erfahrungen keiner eine ahnung hat.

      laut google sollte das kabel an der antenne ein sink normales coaxialkabel sein. korrekt?
      wenn ja könnte ich mirn adapter holen von coax auf mmcx.

      also bitte helft mir.