Türgriffe lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türgriffe lackieren

      Hi liebe Gemeinde :)

      Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie ich am besten meine Türgriffe (außen) lackiere ?

      Muß ich erst grundieren oder kann ich einfach mit ´ner Spaydose drüber gehen ?

      Schon mal danke für eure Tipps !!! :)

      Ich war der Meinung, daß hier irgendwo schon mal gelesen zu haben, aber konnte nix finden.

    • Ja doch, also wenn du etwas lackierst dann machs richtig! Also musst du Sie erst schleifen.. mit ganz feinem Papier.. 400erter oder so, dann mit Verdünnung oder Spiritus fettfrei machen, dann Kunststoffhaftgrund drauf und 2 mal mindestens lackieren und dann Klarlack drüber!

      Grüße Gerry

    • Original von vw-styletk
      Ja doch, also wenn du etwas lackierst dann machs richtig! Also musst du Sie erst schleifen.. mit ganz feinem Papier.. 400erter oder so, dann mit Verdünnung oder Spiritus fettfrei machen, dann Kunststoffhaftgrund drauf und 2 mal mindestens lackieren und dann Klarlack drüber!

      Grüße Gerry


      Das ist schon nen Widerspruch in sich selbst.

      400er ist kein ganz feines Papier zum Nassschleifen. ;)

      Es reicht zwar auf Türgriffen, aber wenn Du wirklich 100% sicher sein willst kannst auch 800er nehmen.
      Ich persönlich habe alle meine Teile immernoch mit 1200er geschliffen.
      Und zum "Fettfrei" machen verwendet man am besten Silikonentferner, denn das Silikon ist das gefährlichste. 8o

      MfG Sven :)
      ------------------

    • Ähm, ich schleiße meine Teile NIE NASS! Und das 400er ist wirklich fein genug! Es soll ja nur leicht Rauh werden und dient nicht dazu wirklich etwas abzutragen.

      Von Silikon entferner habe ich noch nichts gehört aber spiritus tuts auch und kostet nur 2 Euro!

    • Na das hört sich ja einfach an. :)
      Nochmals danke für eure Tipps. :)
      Werde mich dann (wenn es nicht regnet) am Wochenende an die Arbeit machen.

      edit:/ Wo bekomme ich am besten Kunstoffhaftgrund her ? Aus dem Baumarkt ? Wie teuer ist sowas in etwa ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • Kann mir denn wirklich keiner von euch sagen, wo ich diesen Kunststoffhaftgrund her bekomme ?
      War heute bei Obi und die haben sowas nicht gehabt.
      Die wollten mir Universal Grundierung andrehen, was man mit nem Pinsel auftragen muß. Kann ich das auch nehmen oder muß es aus der Spraydose sein ?

    • Ich geb dir noch nen Tip ....

      wenn du die türgriffe wieder einbaust, stieh die läufe von den griffen in der tür nicht zu stark an ... dann kann es nämlich passieren das sie dir irgendwann abrutschen und du die türen nicht mehr aufbekommst.

      Ich sprech da aus erfahrung ... von 4 türen ging eine noch auf und das war die beifahrertür und ich stand mitten in Wu-Tal anner tankstelle :rolleyes:

      Gruß aNNa

    • Original von GoLf- WeIbChEn
      Ich geb dir noch nen Tip ....

      wenn du die türgriffe wieder einbaust, stieh die läufe von den griffen in der tür nicht zu stark an ... dann kann es nämlich passieren das sie dir irgendwann abrutschen und du die türen nicht mehr aufbekommst.

      Ich sprech da aus erfahrung ... von 4 türen ging eine noch auf und das war die beifahrertür und ich stand mitten in Wu-Tal anner tankstelle :rolleyes:

      Gruß aNNa


      Sorry, aber LOOOOOOOOL. :D

      Aber es stimmt, das muß man beachten. :))

      MfG Sven :)
      ------------------

    • Original von vw-styletk
      Ähm, ich schleiße meine Teile NIE NASS! Und das 400er ist wirklich fein genug! Es soll ja nur leicht Rauh werden und dient nicht dazu wirklich etwas abzutragen.

      Von Silikon entferner habe ich noch nichts gehört aber spiritus tuts auch und kostet nur 2 Euro!


      naja das ergebniss will ich nicht sehen vorallem nicht bei silber :rolleyes: