Türgriffe lackieren

  • Hi liebe Gemeinde :)


    Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie ich am besten meine Türgriffe (außen) lackiere ?


    Muß ich erst grundieren oder kann ich einfach mit ´ner Spaydose drüber gehen ?


    Schon mal danke für eure Tipps !!! :)


    Ich war der Meinung, daß hier irgendwo schon mal gelesen zu haben, aber konnte nix finden.

  • Schleifen, Kunststoffhaftgrund, lackieren. Fertig :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Ja doch, also wenn du etwas lackierst dann machs richtig! Also musst du Sie erst schleifen.. mit ganz feinem Papier.. 400erter oder so, dann mit Verdünnung oder Spiritus fettfrei machen, dann Kunststoffhaftgrund drauf und 2 mal mindestens lackieren und dann Klarlack drüber!


    Grüße Gerry

  • Zitat

    Original von vw-styletk
    Ja doch, also wenn du etwas lackierst dann machs richtig! Also musst du Sie erst schleifen.. mit ganz feinem Papier.. 400erter oder so, dann mit Verdünnung oder Spiritus fettfrei machen, dann Kunststoffhaftgrund drauf und 2 mal mindestens lackieren und dann Klarlack drüber!


    Grüße Gerry


    Das ist schon nen Widerspruch in sich selbst.


    400er ist kein ganz feines Papier zum Nassschleifen. ;)


    Es reicht zwar auf Türgriffen, aber wenn Du wirklich 100% sicher sein willst kannst auch 800er nehmen.
    Ich persönlich habe alle meine Teile immernoch mit 1200er geschliffen.
    Und zum "Fettfrei" machen verwendet man am besten Silikonentferner, denn das Silikon ist das gefährlichste. 8o

    MfG Sven
    ------------------

  • Ähm, ich schleiße meine Teile NIE NASS! Und das 400er ist wirklich fein genug! Es soll ja nur leicht Rauh werden und dient nicht dazu wirklich etwas abzutragen.


    Von Silikon entferner habe ich noch nichts gehört aber spiritus tuts auch und kostet nur 2 Euro!

  • Alles klar, dann viel Spaß. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • Na das hört sich ja einfach an. :)
    Nochmals danke für eure Tipps. :)
    Werde mich dann (wenn es nicht regnet) am Wochenende an die Arbeit machen.


    edit:/ Wo bekomme ich am besten Kunstoffhaftgrund her ? Aus dem Baumarkt ? Wie teuer ist sowas in etwa ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Kann mir denn wirklich keiner von euch sagen, wo ich diesen Kunststoffhaftgrund her bekomme ?
    War heute bei Obi und die haben sowas nicht gehabt.
    Die wollten mir Universal Grundierung andrehen, was man mit nem Pinsel auftragen muß. Kann ich das auch nehmen oder muß es aus der Spraydose sein ?

  • geh zu atu oder forstinger, da gibt es einen kunsstoffhaftgrund oder plaste primer oder kunsstoff grundierung, wie auch immer man es nennen mag :D

  • Sorry, habe deinen Edit nicht gesehen.


    Jeder gute Lackladen hat sowas. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Ich geb dir noch nen Tip ....


    wenn du die türgriffe wieder einbaust, stieh die läufe von den griffen in der tür nicht zu stark an ... dann kann es nämlich passieren das sie dir irgendwann abrutschen und du die türen nicht mehr aufbekommst.


    Ich sprech da aus erfahrung ... von 4 türen ging eine noch auf und das war die beifahrertür und ich stand mitten in Wu-Tal anner tankstelle :rolleyes:


    Gruß aNNa


  • Sorry, aber LOOOOOOOOL. :D


    Aber es stimmt, das muß man beachten. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • hehe, na dann werde ich Samstag mal zum Lackladen düsen.
    Wollen doch mal sehen, ob die das haben, was ich brauche.


    Nochmal danke an alle für eure Tipps. :)

  • Zitat

    Original von vw-styletk
    Ähm, ich schleiße meine Teile NIE NASS! Und das 400er ist wirklich fein genug! Es soll ja nur leicht Rauh werden und dient nicht dazu wirklich etwas abzutragen.


    Von Silikon entferner habe ich noch nichts gehört aber spiritus tuts auch und kostet nur 2 Euro!


    naja das ergebniss will ich nicht sehen vorallem nicht bei silber :rolleyes:

  • mingo


    Genau das habe ich mir auch gedacht. :D

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!